Guter Saisonauftakt…

Das war kein schlechter Start für die Hockeymannschaften.  Die 1. DAMEN gewannen souverän ihr Spiel in Kahlenberg mit 4:0. Tore: Daniela Prange (2), Nina Schmüser und Katleen Breede, Neuzugang von Klipper Hamburg. Neuzugänge von Klipper waren und sind schon lange eine Bereicherung für den BTHV….. Hier der Bericht aus Düsseldorf: ‘

Im Schreiben bin ich ja keine Granate. Ich hoffe, Stichworte reichen :-) Die Kahlenberger haben von Anfang an Halbfeld gespielt und hatten auch kein großes Interesse daran, das Spiel mit zu gestalten. Wir haben ebenfalls defensiv gespielt, um Fehler zu vermeiden. Wir hatten aber die meisten Spielanteile und genug Zeit, das Spiel ruhig von hinten aufzubauen, was bei dieser Halle ja auch nicht anders möglich ist, da sie so rutschig ist. Das erste Tor ließ dann noch ein bisschen auf sich warten, nachdem Dani schon einen Pfostenschuss hatte. Aber als das erste Tor von Dani dann gefallen ist, war der Knoten geplatzt und der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Insgesamt echt ein guter Saisonauftakt. Nur die Ecken- und Torverwertung muss noch etwas verbessert werden, wie man das von uns ja auch nicht anders kennt :-)

Ein guter Auftakt – rein berichtstechnisch (für eine Düsseldorferin und Nicht-Rheinländerin…) und sportlich für die Damen – aber kein Grund übermütig zu werden. Das wird noch eine schwere Saison, denn frau muss ja mind. 4. werden, um nicht in die Relegation zu kommen…

Auch die 2. DAMEN gewannen ihr Spiel – 11:0 in ETG Wuppertal 2. Wow… Und Riesendankeschön an Jens Neumann, der nicht nur die 1. Herren managt, sondern jetzt auch bei den 2. Damen aktiv ist……

Dagegen gab es für die 3. DAMEN eine Schlappe beim Aufstiegsfavoriten B. Gladbach. 2:13. Frau hielt erst gut mit, brach dann aber ein – nur eine Auswechselspielerin….

Guter Saisonstart für die 2. HERREN – 7:2 in B. Gladbach. Hier der Bericht unseres Griechen A. Terzos: ‘Durch den Volltreffer einer, hoffentlich nur kurzfristigen grippalen Welle und ohne Alex Steinmüller, der eine Jugendmannschaft unterstützen mußte, traten die 2. Herren etwas ersatzgeschwächt zu ihrem ersten Saisonspiel bei Bergisch 2 an. Zum Glück konnte ein Routinier in Person von Flo “Adonis” für das Spiel gewonnen werden. Nachdem man noch am bergischen Bahnhof eine verlorene Seele, nicht den “Seele”, einsammelte, welche sich am frühen Sonntag morgen bei Rapha wie folgt gemeldet hatte – …der abend ist anders als erwartet gelaufen. morgen aber fit… – wurde man taktisch optimal von Keule eingestellt. Man(n) hatte ja aus der vergangenen Saison gelernt, in der man nach 30 min bereits 1:6 zurücklag und das Spiel nach furioser Aufholjagd dennoch mit 7:8 verloren geben mußte.

So sollte es dieses Mal nicht laufen. Trotz eines frühen Rückstandes Anfang der ersten Halbzeit kam man immer besser mit dem 5er-Würfel des Gegners zurecht. Der Ausgleich war dann auch nur eine Frage der Zeit. Die Zeit kam, der Ausgleich, die Führung auch und diese konnte bis zur Halbzeit beruhigend auf 4:1 ausgebaut werden. In der 2. Halbzeit sollte dann eigentlich abgesahnt werden, leider kam es nicht ganz so und ein höherer Sieg wurde verspielt. Am Ende hieß es dennoch völlig verdient 7:2 für den BTHV.

Torschützen: Viktor, Max R., Adonis (2), Terzo (3)

Nächte Woche Samstag kommt dann SWK2, die BWK2 16:3 besiegten… Und falls verloren wird, kommt hoffentlich trotzdem ein Bericht…….

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.