Ein solches Vorbereitungsprogramm hat wohl noch nie eine BTHV-Mannschaft absolviert. Die 1. Damen lassen nichts unversucht, den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga zu schaffen. Selbst Ostern wurde trainiert (samstags) und gespielt (montags). Es dürften ca. 10 Vorbereitungsspiele gewesen sein. So stellt sich die Frage, ob dieser Triathlon (trainieren, spielen, besprechen) zum Erfolg führt…….
Und gleich zum Auftakt der Rückrunde kommt es zum direkten Duell gegen den Mitkonkurrenten ETUF Essen (Sonntag 16 Uhr). Beim Hinspiel konnten die BTHV-Damen durch ein 2:2 überraschen. Jedenfalls haben die Damen besser als erwartet in der 2. Liga mitgehalten.
Und die Mannschaft lässt wirklich nichts unversucht. Anne pendelt zwischen Hamburg und Bonn und Bonn und Hamburg – super Klasse. Und kurzfristig musste und konnte auch noch ein Torwart gefunden werden (Extra Lob an Trainer Jan, der jetzt immerhin mehr Torhüterinnen als … in seinem Notizbuch haben dürfte). Das war wirklich Schwerstarbeit. Die neue heißt Wiebke Rütten und kommt vom DSD Düsseldorf, womit jetzt 4 ‘Düsseldorferinnen’ in der Mannschaft spielen, was die Aufgabe natürlich noch erschweren dürfte….. Immerhin werden diverse Vorurteile abgebaut – es gibt auch nette und sympathische Landeshauptstädterinnen und von Wiebke hört Mann allerorts nur Gutes!!!
Es kann losgehen!!!