Wichtige Infos zur Bürgerversammlung am Freitag

Anbei noch ein paar Informationen zu dem Termin am kommenden Freitag im Dottendorfer Bürgerzentrum. Es wird nicht nur um die Bebauung des Miesen Geländes gehen, da der Investor seine Ausbaupläne gestoppt hat. Hintergrund ist der Antrag zur Erweiterung des Heizkraftwerkes. Sehen Sie den Mailtext und den Flyer in der Anlage. Betroffen sein wird auch das BTHV Gelände. 

Liebe Alle,

wie mittlerweile vielen Anwohnern aber sicherlich nicht Allen bekannt sein dürfte, planen die Stadtwerke das Heizkraftwerk in ein Gas- und Dampf-Stromkraftwerk auszubauen, das ganzjährig in Betrieb genommen werden soll. Dazu haben wir glücklicherweise noch rechtzeitig Einwendungen als Anwohner gemacht (150 Unterschriften). Diese werden am 1. Juli bei den Stadtwerken im Rahmen des offiziellen Erörterungstermins angehört. Hier sollten möglichst viele Anwohner/Einwender vertreten sein!

Zur Information und Vorbereitung werden aktuell Flugblätter verteilt und Anwohner über Plakate informiert.

Die Flublätter sind dieser Email bzw. einer weiteren Email angehängt. Falls Sie Fragen haben, mithelfen wollen und uns Ihre Ideen, Vorschläge und Anregungen mitteilen wollen, nehmen Sie möglichst rasch Kontakt zu mir/uns auf (Anwohner des Erftwegs), denn die Zeit drängt.

Wussten Sie schon, dass das Heizkraftwerk im Wasserland

  • ausgebaut werden soll zu einer Größe wie das Heizkraftwerk im Bonner Norden?
  • zusätzlich zur Fernwärme auch noch Strom produzieren soll?
  • ganzjährig 24 Stunden am Tag in Betrieb sein wird?
  • dadurch permanent Lärm, tieffrequente Dauergeräusche & Emissionen verursachen wird?
  • Anwohner, insbesondere Schüler & andere Kinder dadurch massiv betroffen sein werden?
  • die Planungen von der Politik schon auf den Weg gebracht worden sind?
  • die Bonner Bürger darüber überhaupt nicht informiert wurden?

-jetzt die letzte Möglichkeit besteht, es zu verhindern!

Möchten Sie mehr wissen? Haben Sie auch Bedenken? Möchten Sie den Ausbau mit verhindern?

Kommen Sie am 27. Juni, 18:30 Uhr, ins Ortszentrum Dottendorf (Dottendorfer Straße 41): Vertreter der Parteien und der Stadtwerke stellen sich den Fragen der Bürger!

Kommen Sie am 01. Juli, 10.00 Uhr, zur öffentlichen Erörterung bei den Stadtwerken Bonn, Theaterstraße 24, und äußern Sie dort Ihre Bedenken.

Informieren Sie auch Ihre Freunde & Nachbarn! Die Politik braucht ein klares Zeichen der betroffenen Kessenicher und Dottendorfer Bürger! Leiten Sie diese Email weiter und drucken Sie gerne die Flugblätter aus und unterstützen diese Inititative!

Rückfragen unter: Frank Hoffmann, Email: frahoffm@web.de

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.