Ausführlicher Bericht der 1. Herren 40

Mit einem 6:3 Sieg bei der TG Leverkusen erreichten die 1. Herren 40 am letzten Wochenende ihr lang ersehnte Saisonziel. Durch insgesamt drei 6:3 Siege sind sie der verdiente Sieger der Aufstiegsrunde und damit auch der erste Aufsteiger in die Oberliga.

Die reinen Zahlen täuschen allerdings etwas darüber hinweg, dass jedes der drei Spiele unglaublich eng war und auch anders hätte verlaufen können. Bei drei Spielen in acht Tagen machten gerade die vielen Verletzungen dem Team zu schaffen, sodass die starke Bank, der Teamgeist und ein unglaublicher Siegeswille den Ausschlag gegeben hat.

So lagen unsere Jungs im letzten Spiel nach der ersten Runde unglücklich 0:3 zurück, womit das Ziel Oberligaaufstieg wieder in weite Ferne rückte. In der zweiten Runde kam allerdings die Wende und mit dem unglaublichen 14:12 Match-Tiebreak-Sieg von Kai war der 3:3 Ausgleich perfekt.

Jetzt mussten wieder die Doppel entscheiden. Tim und Arno machten “kurzen Prozess”, Peter und Pete holten den 5. Punkt und mit Einbruch der Dunkelheit gewannen Uwe und Alex sogar noch das 1. Doppel im Match-Tiebreak.

Nach vielen Aufstiegskölsch ging es dann nahtlos mit Arnos “Babypinkeln” weiter und gegen vier Uhr in der Nacht waren alle wieder wohlbehalten zu Hause :-)

Neben der großartigen Mannschaftsleistung möchten wir an dieser Stelle doch einen Spieler hervorheben und uns ganz herzlich bedanken: Am Donnerstag vor der Aufstiegsrunde ist Arno Vater von einer süßen Tochter geworden, hat sich immer wieder zum Tennis von zu Hause weggeschlichen und hat mit entsprechend wenig Schlaf dann all seine drei Einzel und Doppel gewonnen.

Super Leistung und wir freuen uns schon auf die nächste Saison!!!

Peter Heimann

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.