Insgesamt guter Auftakt der Hockeymannschaften

Mit dem eigentlich immer schwierigen Saisonauftakt kann man insgesamt zufrieden sein.

Die 1. HERREN haben ja eigentlich immer Anlaufprobleme, aber diesmal gab es zumindest einen Auftaktsieg – 3:2 beim Aufsteiger Marienburger SC. Trotzdem war Trainer Helge Kerber unzufrieden: ‘Bis auf die letzten 15 Minuten vor der Pause mit den 3 Toren können wir nicht zufrieden sein.  Vor allem nach der Pause hatten wir unzählige Konterchancen, die leider nicht genutzt wurden. Da gibt es noch deutliches Steigerungspotential!’ Immerhin: drei Punkte sind drei Punkte!! Wenn man dem MSC Bericht auf der WHV-Homepage glauben darf, dann waren die BTHV-Torschützen: Jens Neumann 2x per Ecke und Alex Caspari.

In der Oberliga unterlagen die 2. DAMEN beim Düsseldorfer HC mit 1:4. Der Sieg fiel laut Trainer Jan Angebrannt aber zu hoch aus, da die BTHV Damen zahlreiche Chancen vergaben.

Die 2. HERREN unterlagen beim THC Hürth mit 1:2.

Die 3. HERREN kehrten bei widrigem Wetter- und Spielerbedingungen mit 3 Punkten aus Hürth 2 im Gepäck wieder glücklich nach Bonn zurück.

Der Spieltag begann mit 2 kurzfristigen Absagen, so dass man mit 10 Spielern antreten musste, von denen einige durch die schwierige Saisonvorbereitung noch nicht bei 100% waren. Somit musste eilig eine neue Aufstellung gefunden werden. Dabei entschied man sich unter anderen für den Ü65 Nationalmannschafts Sturm. Hierbei handelte es sich um Trainer Achim Mertens und Spieler Peter Zudeick. Den läuferischen Teil des Spieles übernahmen im Mittelfeld (v.l.n.r)Kreiseldreher Björn Palmert, Hockeyobmann Andy Stumpf und der spätere Torschütze Ingo Scheunemann. Bedingt durch die kurzfristigen Ausfälle musste auch die Verteidigung nahezu komplett neu organisiert werden. Hier spielten(v.l.n.r.) Abwehrkrake Ralf Granath, ehemaliger Mittelfeldspieler Olav Fredderichs, ex. Läufer und Außenverteidiger (nun Innenverteidiger) Lutz Heinemann und der Spanien Rückkehrer Guido Sanchidrian. Im Tor der durch eine sehr starke Mannschaftsleistung, nur bei Ecken geforderte, Mannschaftsorganisator Dirk von Jeetze.
Das einzige und spielentscheidende Tor fiel Mitte der erste  Halbzeit nach eine sehenswerten Langen Ecke von Achim über Lutz und vollstreckt von Ingo.
Somit ein gelungener Saisonstart bei dem nur das Wetter nicht mitspielte.
Dirk

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.