Vielleicht sollte sich der BTHV umbenennen – statt des V für Verein Verletzt. Dennoch: Glückwunsch zum Sieg – auch dies eine Überraschung. Hier der Bericht des Ehrenspielführers Gunnar Bach:
Für die Herren 50 ging es am Sonntagmorgen um 7.15 Uhr in Richtung Baesweiler (Aachen).
Obwohl die verletzte Nummer 1 Knut Steinheuer den Weg nach Aachen nicht antreten konnte fuhr man – aufgrund der Trainingsleistung – optimistisch zum Auswärtsspiel. Das dieser Optimismus begründet war, zeigte sich in der ersten Runde. Karim Saib und Thomas Graner gewannen ihr Spiel souverän.
Rainer tat sich wie gewohnt schwer und siegte erst im Match-Tiebreak. Auch in der zweiten Runde waren Ralph Dörmann und Gunnar Bach erfolgreich.
Lediglich Peter Höllger verlor nach gutem Spiel mit 4:6 und 4:6.. Da die Herren 50 des BTHV in den Doppeln zwei frische Spieler (Lothar Schrott und Klaus Krabbe) einsetzen konnte, wurden auch hier zwei Doppel gewonnen. Am Ende konnten die Herren 50 einen 7:2 Erfolg verbuchen. Nach 4 Jahren das erste Mal, das die Herren 50 einen Auftaktsieg in eine neue Saison feiern konnten.
Nächste Woche sind die Herren 50 spielfrei. In den kommenden drei Wochen heißt es Kniee kühlen, Rücken eincremen und dosiert trainieren. Mit Schrott und Krabbel sollte das auch gelingen……