1. Herren mit toller Moral Klassenerhalt geschafft

Das war nach guter Leistung ein Sieg der Moral. Die 1. HERREN gewannen am Ende verdient mit 4:2 gegen ETUF Essen. Aber wie immer machten sie auch spannend.  Zunächst die beruhigende 2:0 Führung durch Misof und Korang-Seitz. Doch innerhalb von 4 Minuten schienen die Gäste das Spiel gedreht zu haben und erzielten gegen eine unaufmerksame Abwehr den Ausgleich. Die Gastgeber schlugen aber zurück – durch Ecke von J. Neumann und dann das erlösende 4:2 durch Orthmann. Damit ist der Klassenerhalt souverän geschafft.  Und so konnte man den Abend genießen und mit den Damen dann noch weiter feiern.

Auch ein Gewinner des Wochenendes waren die 2. DAMEN, obwohl sie selber gar nicht gespielt haben. Aachen hatte kurzfristig abgesagt und durch eine einmalige und völlig bescheuerte Regelung der Spielordnung ist der Klassenerhalt jetzt wieder in greifbarer Nähe. Und diese Regelung geht so: Aachen wurden jetzt drei Punkte abgezogen und sind von 4 auf 1 Punkt gefallen.  Die BTHV-Damen liegen mit 0 Punkten nur noch einen Punkt hinter den Aachnerinnen. Das Spiel muss jetzt nachgeholt werden und wenn die BTHV gewinnen…..  Das dürfte dann auch einmalig sein – mit einem Sieg die Klasse halten….  Gibt’s nur im Hockey.

Die 2. HERREN verloren erwartungsgemäß beim  Spitzenreiter SW Bonn mit 0:5. Viel schlimmer: die direkte Konkurrenz punktete und jetzt sind die 2. Herren wieder in akuter Abstiegsgefahr.

Schließlich noch das gute 2:2 der 3. HERREN bei SW Bonn 2.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.