das war schon fast eine Sensation und genauso glücklich war der Sieg: die 2. HERREN gewannen völlig überraschend gegen den Tabellenzweiten SW Köln 2 mit 1:0. Nach dem Sieg der Hürther gegen BW Köln 2 war dieser Sieg schon fast überlebenswichtig und so kann man den Klassenerhalt auf jeden Fall aus eigener Kraft schaffen. Nach ausgeglichener 1. Hälfte gelang Neuzugang Nils Kegler vom VFB Stuttgart (ja, die haben auch eine Hockeyabteilung) per argentinischer Rückhand der Siegtreffer. Nach dem Wechsel dann Spiel auf ein Tor. Und es wurde dank Schiri Feustel auch noch richtig hektisch. Aber irgendwie wurden 10 Ecken, 1. Pfostenschuss und und und überstanden – sicher auch dank TW Dirk von `Jeetze, der überragend hielt. Jetzt geht es in die spannende Endphase.
Den 1. HERREN gelang gegen die erfolgreichste Mannschaft der Rückrunde ein verdienter Punktgewinn. Danach sah es nach der 1. Halbzeit nicht unbedingt aus. Die Gäste waren auch gedanklich immer einen Schritt schneller und die Führung, wenn auch blöd, verdient. Nach dem Wechsel kamen die BTHV-Herren dann auf und erzielten durch Louis Bahlmann nach schönem Solo den Ausgleich. Damit konnten beide Mannschaften gut leben.
Die 2. DAMEN verloren erwartungsgemäß mit 0: 3 gegen SW Köln. Jetzt kommt es am Donnerstag zum Showdown gegen Aachen um den Klassenerhalt.
Die 3. HERREN verloren ebenfalls – erwartungsgemäß gegen den Tabellenführer und ebenfalls mit 0:3. Erstaunlich übrigens: sowohl die 2. als auch die 3. trat mit 16 Leuten an – Chapeau!!! Da tut sich was. Wenn jetzt noch die 2. Damen am Do. mit 16 Damen antreten……