Das war durchaus überraschendes und positives Wochenende. Vor allem der Sieg der 1. Damen in Hamburg war super wichtig und super Klasse. Hier der Spielbericht:
‘Am 6. Spieltag der 2.Bundesliga stand für die Damen des BTHV ein Auswärtsspiel in Hamburg bei der TG Heimfeld auf dem Plan. Der langen Anreise zum Trotz waren die Bonner zu Beginn des Spiels fokussierter als noch in den Auswärtsspielen in Köln und Raffelberg vergangene Woche. Trotzdem gehörte die Anfangsphase den Gastgebern die den Bonnern mit viel Lauf und Kampf einige Probleme bereiteten. Nach etwa 15 Minuten konnten die Bonner das Blatt wenden und ihrerseits die Alternative ergreifen. Das sehr hoch stehende Pressing der Hamburger wurde immer wieder ausgehebelt und so enstanden hinter den ersten Pressingreihen vermehrt Lücken, die die Bonner gut zu bespielen wussten. Leider zeigte sich dabei auch wieder ein Problem der Bonner, das sich bereits durch die bisherige Saison zieht. Bis zum gegnerischen letzten Viertel kombinieren die Bonner teils sehenswert, allerdings gerät der letzte Pass häufig zu ungenau bzw ist zu einfach zu antizipieren für den Gegner. In der 30. Minute konnte dann aber Katerina Lacina die sehr griffige Bonner Defensivleistung belohnen und nach einem starken Konter zum 1:0 vollenden. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Mannschaften zum Pausentee. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Bonner an die starke Schlussphase der ersten Halbzeit anknüpfen. Bei zwei großen Möglichkeiten und insgesamt 4 Ecken in der zweiten Halbzeit waren die Bonner nah dran die Führung auszubauen. Aber wie so oft im Sport gelang dies nicht und nach und nach fighteten sich die Heimfelder ins Spiel zurück. Durch zu viele leichte Ballverluste taten die Bonner ihr Übriges dazu ,um den Gegner ins Spiel zurückzuholen. Die an diesem Tag sehr aufmerksame Bonner Defensive konnte die wütenden Angriffe des Gastgebers aber schlussendlich abwehren, sodass die Bonner dank einer starken Defensivleistung der Mannschaft mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnten.
Am kommenden Samstag den 10.10 geht es für die Damen im abschließenden Hinrundenspiel zuhause um 13 Uhr gegen Hannover 78. Die Damen würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.
Hervorzuheben ist auch mal wieder die Organisation von Betreuerin Grit, die alles super organisiert hat, um den Mädels die bestmöglichen Rahmenbedingungen für das Spiel zu bieten. #GritistderHit
Demensprechend gut gelaunt waren die Damen nach dem Spiel:
Die armen Mitreisenden in der Bahn – 16 Hühner in Hochform
So sehn Sieger aus…
So auch…..
Völlig überraschend der Sieg der 2. HERREN bei bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter. 3:2 hieß es am Ende – damit hatte niemand gerechnet. Spielbericht kommt hoffentlich noch – ist aber immer mühselig…..
Deprimierend dagegen das 2:13 der 3. HERREN gegen SW Troisdorf. Hier muss man sich für die Rückrunde etwas einfallen lassen.