Die Hockeyteams müssen alle auswärts antreten. Im Blickpunkt dabei vor allem
die 1. DAMEN in Velbert. Beide Mannschaften kämpfen mit Essen 99 um den Abstieg. Immerhin konnten die Bonnerinnen mit einem Sieg über Essen vorlegen. Sie müssen aber auf Abwehrchefin Dani Prange verzichten (Nase). Sie ist kaum zu ersetzen. Immerhin: die Damen bewiesen in der 2. Halbzeit gegen Essen, dass man den Ausfall einigermaßen verkraften konnte – dank der vielen Tore vorne. Hinten gab’s ja sechs Gegentore, aber durch den plötzlichen Ausfall sicher nicht unverständlich. Die Gastgeberinnen stehen unter Zugzwang und müssen gewinnen. Durch den Sieg ist der Druck für die BTHV-Damen nicht ganz so groß.
Die 1. HERREN müssen zum Rheydter SV. Nach der geplatzten Fusion mit dem GHTC hat man mühselig eine Mannschaft aufgebaut, die Letzter der Tabelle sind. In der Regionalliga sollte man aber keinen Gegner unterschätzen und konzentriert spielen und am besten nicht an die Tabelle denken. Klar ist aber auch: der BTHV ist eindeutiger Favorit und kann sich ein Polster für die Winterpause schaffen.
2.-4. Damen und 2. Herren grasen das Köln und Umgebung ab. Wie viel Punkte es am Ende werden, lässt sich nicht vorhersagen. Jedenfalls können alle Teams mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein und den guten Eindruck will man ja nicht trüben