B-Mädchen vorzeitig für die Hallen-Endrunde qualifiziert!
Es war das Wochenende der B-Mädchen! Unsere B3-Mädchen haben großartig vorgelegt und mit zwei Siegen gegen Palotti Rheinbach und Marienburg in der Verbandsliga Tabellenplatz 2 erobert, punktgleich mit dem Tabellenersten. Und auch unsere B2-Mädchen in der Oberliga konnten gegen Marienburg einen Sieg einfahren, gegen RW Köln, immerhin Tabellenerster, verloren sie nur knapp 0:2.
Sensationell die B1-Mädchen in der Regionalliga. Mit der schönen Mischung aus Spielfreude, Kampfgeist und mittlerweile auch gewachsener Erfahrung hat sich das Team vor eigenem Publikum mit Siegen gegen Düsseldorf und Jahn Hiesfeld mit dem vorzeitigen Einzug in die Hallenendrunde belohnt. Herzlichen Glückwunsch an alle drei Teams!
Aber auch die Knaben B2 in der Verbandsliga waren am Wochenende erfolgreich mit zwei Siegen gegen Troisdorf und Rheinbach.
Die C2-Knaben spielten ebenfalls erfolgreich mit 5:2 gegen BW Köln, gegen Dünnwald verloren sie knapp.
Unsere C-Mädchen trafen am Wochenende auch auf diverse BW Köln-Mannschaften. Die C1-Mädchen erspielten dabei ein Unentschieden, unsere C2-Mädchen gewannen gegen BWKöln 2 und BWKöln 3, die C1-Mädchen erkämpften sich außerdem noch Siege gegen Marienburg und Leverkusen, die C2-Mädchen mussten sich nur Hürth geschlagen geben. Die Berichte aus den Hallen klingen auf jeden Fall wieder nach viel Spaß!
Die A-Mädchen konnten auch an ihrem letzten Spieltag in der Regionalliga nicht punkten, hatten aber auch vor allem mit dem Tabellenersten RW Köln einen denkbar schweren Gegner. Jetzt gilt es, in der Platzierungsrunde die Saison versöhnlich abzuschließen und dann mit neuer Motivation aufs Feld zu gehen.
Auch die weiblichen Jugend B-Mannschaften waren wieder unterwegs. Die wJB2 siegte dabei zwei Mal ungefährdet gegen Troisdorf und Solingen und bleibt damit an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Unsere WJB 1 startete erfolgreich in den Spieltag mit einem 4:0 gegen SW Köln, im zweiten Spiel gegen SW Bonn 2 wurden sie jedoch etwas mehr gefordert. Leider schalteten sie etwas zu spät einen Gang höher. Dies wurde mit der ersten Saisonniederlage bestraft. Jetzt nicht nachlassen!
Und schließlich waren auch unsere D-Kinder am Wochenende unterwegs. Man hörte aus den Hallen in Leverkusen und Marienburg, dass unsere “Fast-Jüngsten” mit viel Eifer, Spaß und auch schon Ehrgeiz dabei waren. Das wünschen wir allen Mannschaften auch für das kommende Spielwochenende!