Vorschau Hockey – schwerer Auftakt

Am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde der Hockey-Saison. Und auf die BTHV-Teams warten nicht nur schwere Aufgaben – zudem müssen alle Teams auswärts antreten. Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech hinzu..

Die 1. DAMEN müssen zu einem Doppelwochenende nach Hamburg und treffen dort am Samstag auf Aufstiegsaspirant Klipper und am Sonntag auf den Polo Club Hamburg. Es gilt das Motto: Alles ist möglich! Klipper am Samstag ist sicherlich Favorit. Tabellen 2. Punktgleich mit dem 1. Uhlenhorst Mülheim. Die Hamburgerinnen wollen aufsteigen und haben dafür ihren Kader mit zwei Argentinierinnen aufgefüllt. Mut macht vor allem das mehr als unglückliche 0:1 aus dem Hinspiel wo Bonn die bessere Mannschaft war. Vielleicht darf man auch hoffen das Klipper den Fokus im Hinterkopf schon zu sehr auf das vorentscheidende Duell um den Aufstieg gg Mülheim am Sonntag legt.

Am Sonntag gegen Polo Club Hamburg sind unsere Damen sicherlich Favorit, aber für Polo wird es an dem Wochenende schon um alles gehen wenn sie überhaupt noch Chancen auf den Ligaverbleib haben wollen. Man darf wohl wie im Hinspiel mit einem auf Konter lauernden Gegner rechnen, der aber auch mal Risiko gehen wird, da sie im Tor mit Kristina Reynolds die aktuelle deutsche Nummer 1 stehen haben und damit einen sicheren Rückhalt. Das Hinspiel konnte knapp aber hochverdient mit 1:0 gewonnen werden. Ihr Debüt bei unseren Damen geben die Neuzugänge Juliane Wunder (Mannheimer HC), Franca Luft (Jugend HTC SW Bonn) und Eigengewächs Zarina Chruscz.

Die 1. HERREN müssen zum Angstgegner nach Oberhausen. Hier muss nicht gepunktet werden – die Gastgeber stehen als Aufsteiger so gut wie fest, nachdem sie letzte Woche die bekannt starken RW Köln 2 klar besiegten. Wo die BTHV-Herren stehen, weiß eigentlich niemand so recht – die Gegner Aachen, SW Bonn und MSC in der Vorbereitung waren nicht richtungsweisend. Immerhin: die Herren könnten befreit und locker aufspielen und sich für die dann kommenden entscheidenden Aufgaben einspielen.

Die 2. DAMEN müssen gleich richtig ran – bei RW Köln 3 und dann noch Sonntag 10.00 Uhr. Eigentlich muss frau punkten, aber das wird gegen die routinierten Kölnerinnen sicher schwer.  Immerhin wird der Kader immer größer – man kann schnell den Überblick verlieren. Was am Sonntag hoffentlich auch für die Kölnerinnen gilt….

Die 3. HERREN wollen endlich mal gewinnen und den letzten Platz verlassen. In B. Gladbach 2 durchaus möglich, aber durchaus auch nicht…

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.