Super Wochenende – Hockey Teams erfolgreich

So schnell kann es nicht gehen. Letztes Wochenende noch schlecht drauf – dieses Wochenende dann fast alle Mannschaften gewonnen:

1.DAMEN – BW Köln                      3:2
Das war ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt, den die 1.Damen da am Wochenende geschafft haben und ein tolles Spiel obendrein. Bereits nach zehn Minuten hieß es durch Tore von Thea Scheidl und Carina Schmitz 2:0. Die Damen glänzten mit Kurzpassspiel, ließen den Kölnerinnen keinen Zugriff auf den Spielaufbau und hatten durchaus Chancen das Ergebnis schon früh in die Höhe zu schrauben. Das tat dann erneut Carina, die mit dem Halbzeitpfiff das 3:0 erzielte. Auch die zweite Hälfte begann unverändert. Zwei Bonner Strafecken sorgten für mächtig Gefahr vor dem Gehäuse der Domstädter. Doch plötzlich gelang den Gästen wie aus dem Nichts ein Doppelschlag (48./50.), und so stand es nur noch 3:2. Eine Auszeit brachte dann wieder die nötige Stabilität und auch die einzige Kölner Strafecke (BTHV hatte 6) in der Schlussminute konnte den vierten Saisonsieg nicht mehr verhindern. Insgesamt ein hochverdienter Sieg der Damen, die nun schon am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den Club Raffelberg (Samstag 14Uhr) den Klassenerhalt vollständig unter Dach und Fach bringen können.

1.HEREEN – Uhl. Mülheim             4:3

Wer gestern nicht unser Spiel gegen Uhlenhorst Mühlheim 2 gesehen hat, der hat wirklich was verpasst. Nach einem unserer stärksten Spiel in der jüngeren Geschichte konnten wir den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer in die Knie zwingen. Kaya konnte die Führung der Mühlheimer bis zur Pause ausgleichen. Den perfekten Start in Halbzeit 2 stellten Nico und Henni sicher, als ein Konter der beiden nur noch per Foul an Nico gestoppt werden konnte. Flo ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den 7m. Nach dem erneuten Ausgleich der Mühlheimer konnte Marc “Feuerstopf” Schmüser nach klasse Vorarbeit von CK7 die 3:2 Führung erzielen. Mühlheim ließ nicht locker und glich per Strafecke zum 3:3 aus. Die letzten 20 Minuten waren nun richtig spannend. Einige Torchancen und viel Action in beide Richtungen ließen die Zuschauer kaum einmal durchatmen. 2 Minuten vor Schluss ließ sich Ben dann nicht lumpen und verwandelte eine Ecke zum umjubelten 4:3. Nebenbei nicht seine einzige schöne Aktion, nachdem er in der zweiten Halbzeit schon einen Ball unnachahmlich über dem Kopf aus der Luft fischen konnte. Im Gegensatz zu letzter Woche lief die Schlussstrafecke diese Woche wie gewünscht. Lars konnte diese nämlich über die Latte lenken. Das gute Wetter und die Terrasse bildeten dann den gelungen Rahmen um den Abend standesgemäß ausklingen zu lassen.

2.DAMEN in Aachen                 2:2

VG: Wir haben gegen Aachen in den ersten 10 min 2 Tore gefangen, dann aber die ganze 2. HBZ Mega Druck gemacht und am Ende hat Zaza noch 2 Tore gemacht.

Besonderheit war: uns hat Ludger von SW Bonn gepfiffen, was natürlich zu Reibereien führte und wir dann direkt ne grüne Karte bekamen.

AdR: die Whats App Nachrichten an die Geschäftsstelle wollen wir nicht nähern zitieren

3. HERREN – THC Hürth           4:1

AS: Torschützen: 2x Konstantin Nentwig, Philipp Strauss und Andy Stumpf

Souveräner Rückrundenauftakt mit deutlichem Sieg gg Hürth 2. Spielerisch und kämpferisch eine Top Leistung. Hervorzuheben sind die vielen jungen Gesichter, welche aus der Jugend in den Erwachsenenbereich kommen – super Einsatzbereitschaft und super in die bestehende Truppe integriert. Weiter so.

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.