Auf Initiative und nach Orga durch Reiner Monschau sind gestern die Mädchen und Knaben C1 mit Helge und Kaya nach Frankfurt gereist, um dort einige großartige Stunden – bei herrlichem Sonnenschein – mit den Mädchen und Knaben C des SC Frankfurt 1880 zu verbringen. Die Frankfurter Kinder, Trainer, Betreuer und Eltern waren wirklich großartige Gastgeber!
Die Knaben traten in einem Mini Turnier gegen die dortigen Knaben C1 und C2 an […]Die Mädchen (Lena, Philine, Karoline, Helene, Henriette, Smilla, Nike, Charlotte und Clara) lieferten sich ein tolles Freundschaftspiel in Form eines zweistündiges “Mega Matches” über 5 “Halbzeiten”. Die mitgebrachten Haribos konnten nicht nur die Frankfurter Mädels nach dem Spiel gut gebrauchen. Die Frankfurter hatten sie vielleicht etwas nötiger… Die ersten zwei und die letzten zwei Halbzeiten hatten die Bonner Mädchen die Partie gut im Griff und “schenkten” nicht nur ihren mitgereisten Papas am Vatertag schöne Spielzüge. Schnell spielten sie eine 4:0 Führung heraus. Ein zwischenzeitlicher und angesichts langer Spieldauer verständlicher Hänger machte es wieder etwas spannend. Verstärkung kam vom sechsjährigen Valentin Murach und und zum Ende hin konnte das Ergebnis in der vierten und fünften Halbzeit wieder zu einem 8:4 geführt werden. Beklagenswert war allein die Ausbeute bei den zahlreichen Penalties der Bonner Mädchen. Die Strafe folgt auf dem Fuß – am Samstag ist Penalty Sondertraining (u.a. mit Ziegelsteinen) angesagt…
Ein toller Ausflug, der den Hockeyhorizont der Mädchen weiter gesetzt hat. Herzlichen Dank an Reiner für die Initiative und Orga!