Traumwochenende für die BTHV-Teams

Was für ein Wochenende – nur Siege und Klassenerhalt der 1. Damen – ein Traum. Nur das Wetter deprimiert, aber kurzzeitig besser so als umgekehrt…..

Die 1. DAMEN haben es geschafft: durch ein 0:0 gegen die TG Heimfeld wurde einen Spieltag vor Saisonende die Klasse gehalten. Super!!!! Und die Feier soll auch nicht übel gewesen sein…….. Hier der Bericht:

Für beide Teams ging es um Existenzielles, entsprechend groß war der Einsatz auf beiden Seiten. „Es war das erwartete Kampfspiel“, so Bonns Trainer Jan Henseler. Seine Mannschaft erwischte die bessere erste Halbzeit, erarbeitete sich ein Chancen- und Eckenplus, doch auch eine Hundertprozentige von Sara Nieland sollte nicht den Führungstreffer bringen. Heimfeld kam erst kurz vor der Pause zu seiner ersten Gelegenheit per Ecke, scheiterte aber ebenfalls. Nach dem Seitenwechsel wurde es noch hektischer. Heimfeld verstärkte zusehends den Druck, brauchte ja mehr als Bonn unbedingt den Sieg. „Irgendwann war es nur noch ein Abstiegskrampf“, sah Henseler die spielerische Note immer mehr verschwinden. Die letzten acht Minuten versuchten es die Hamburger Gäste ohne Torwart, Bonn beschränkte sich nur noch auf das Halten des Unentschiedens, das dem BTHV den Klassenerhalt sichern würde. Bei einer Ecke hatten die Gastgeberinnen dann sogar noch die Siegchance, doch die Feldspielerin mit Torwartrechten hielt den Ball regelkonform mit dem Fuß auf der Linie. Es blieb beim 0:0 (Henseler: „Insgesamt war das Ergebnis okay“), das dem BTHV die Klasse sichert und Heimfeld zumindest um eine wichtige Position nach vorne bringt. „Das Spiel war zu anstrengend, um sich schon über den Ligaverbleib richtig freuen zu können“, sagte Jan Henseler nach dem Abpfiff. Aber schon bald stellte sich die Genugtuung bei ihm ein, mit seiner stark verjüngten Mannschaft das Ziel erreicht und Bonn im vierten Jahr in der zweiten Liga gehalten zu haben.

Und die guten Nachrichten gingen auch am Sonntag weiter: die 1. HERREN gewannen in letzter Minuten gegen ETUF mit 2:1 sind jetzt punktgleich an der Tabellenspitze mit Oberhausen. Jetzt kann man so richtig angreifen und eigentlich nur noch gewinnen. Auch wenn das Restprogramm mehr als schwierig ist. In der 1. Halbzeit bot das Team eine ganz starke Leistung. Eigentlich hätte es schon nach 10 Minuten 3:0 stehen müssen. So gesehen war das 1:0 durch Jens Neumann (Ecke) eigentlich zu wenig. In der 2. Halbzeit dann ein Bruch im Spiel. Und dann auch noch der ganz blöde Ausgleich: nach einem unnötigen Ballverlust am gegnerischen Kreis der Konter, 7m, Ausgleich. So schnell kann es gehen. Und danach hatten die Herren durchaus Glück; mit einigen nicht gegebenen Ecken aber auch Pech. So gesehen ausgleichende Gerechtigkeit in der letzten Minute. Erneutes ganz starkes Eckentor durch Jens und der insgesamt verdiente Sieg. Jetzt wird es richtig spannend……

Und die Nachrichten wurden immer besser, nachdem auch die 2. HERREN in Eilendorf mit 3:2 und die 3. HERREN in Augustin mit 2:0 gewonnen hatten.   Die 2. DAMEN haben einen Riesenschritt in Sachen Klassenerhalt gemacht. 2:0 Sieg gegen SW Köln – Wahnsinn!!! Hier der Bericht:

DIE NULL STEHT!!!

Nicht nur das Wetter, sondern auch die Mannschaft war heiß. Mit grandioser Unterstützung des ganzen Vereins zeigten wir kämpferische Teamleistung auf höchsten Niveau.

Wir belohnten uns durch spektakuläre Tore durch Jojo und Valli und eine wie immer stabile Verteidigung unter Dani und Topleistungen unseres persönlichen Manuel Neuers im Tor und hielten gegen den Tabellenzweiten die Null!

Go Team!

#heissheisserbthv #einhochaufunsertrainerduo #dienullsteht #teamleistung #ohnefleißkeinpreis #lilaweiß #miaumiau #nurderbthv

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.