Schon wieder ist eine Sportlerin für die Wahl der Sportlerin aus dem BTHV nominiert worden. Nachdem Florian Pohlmann im Monat Juni als Sportler des Monats gewählt wurde, hat es jetzt Susanne Schwede, die wir schon mehrfach als zu wählende Sportlerin vorgeschlagen haben, in die engere Auswahl geschafft.
Der im GA angeführte Grund für diese Nominierung ( Gewinn der westdeutschen Meisterschaft durch die Damen 60 des BTHV und damit das Erreichen der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft) gibt nur unzulänglich die sportlichen Ergebnisse ihrer Karriere wieder. Mit den Damen 60 wurde sie in den beiden letzten Jahren Deutsche Meisterin. Aber auch im Einzel, Doppel und Mixed hat sie mehrfach den Deutschen Meistertitel gewonnen und dies über viele Jahre in den verschiedenen Altersklassen. Der sportlich wertvollste Erfolg war der Gewinn der Europameisterschaft.
Wir sind der Ansicht, dass Susanne Schweda es mehr als verdient hat, zur Sportlerin des Monats gewählt zu werden.
Über folgenden Link kann man diese Wahl unterstützen und wir hoffen, dass die BTHV Mitglieder sehr zahlreich an dieser Abstimmung teilnehmen.