Insgesamt ein gutes Wochenende, wenn auch bei den 1. Herren sicher etwas mehr drin war. Dafür die 1. Damen weiter erfolgreich!!!
Zunächst der Bericht von Jan:
Stark angefangen, stark nachgelassen, dann aber stark wieder in die Spur gefunden. So könnte man den Heimspielauftritt der BTHV-Damen gegen den Gladbacher HTC kurz zusammen fassen. Ein deutlicher 9:3 Sieg stand am Ende auf der Anzeigetafel.
Nach exakt 100 Sekunden führte der Bonner THV bereits mit 2:0. Gladbach zog sich nach dem Anpfiff in Handballmanier komplett an den eigenen Schusskreis zurück, Bonn brauchte 3 schnelle Pässe um das eher ungewöhnlich defensiv Konstrukt zu knacken und konnte durch Thea Scheidl und Elisa Klingbeil die schnelle 2-Tore-Führung herausspielen. GHTC-Trainer Achim Krauß nahm sofort die Auszeit und stellte seine Damen neu ein. Bonn spielte mit dem Blitzstart im Rücken sehr kontrolliert, verpasste aber weitere gute Möglichkeiten. Erst Sommer-Neuzugang Dorothee Gallasch nahm sich nach 17 Minuten ein Herz, marschierte von links hinten nach rechts vorne in den Schusskreis und schob eiskalt ein. In der Folgezeit brachten sich die Gastgeberinnen selber in Bedrängnis. Einfache Fehler brachten die bis dato völlig überforderten Gladbacher per Strafecke und Siebenmeter zurück ins Spiel und so ging es aus Bonner Sicht nur mit einer 3:2 Führung in Pause. Nach dem Wechsel dann wieder der Blitzstart der Lila-Weiße. Sarah Nieland, Zarina Chruscz und Thea Scheidl sorgten mit einem schnellen Dreierpack für die 6:2 Führung (37.), die den Gladbachern den Zahn zog. Zwar konnte Silke Ungricht noch einmal auf 6:3 verkürzen (48.) aber anstelle eines letzten Aufbäumens schraubte Bonn das Ergebnis noch durch zwei Treffer von Kira Schmitz und einem verwandelten Siebenmeter von Franziska Schmiedel in die Höhe.
BTHV-Trainer Jan Henseler: „Das war heute eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche. Viele Abläufe haben besser geklappt und vor allem haben wir richtig gutes Pressing gespielt. Luft nach oben ist aber durchaus noch da. Wir haben aus den zwei Heimspielen die maximale Punktausbeute geholt, das war der Plan. Jetzt müssen wir zweimal nach Essen, das werden richtig schwere Aufgaben.“
Tore: BTHV: Scheidl, K. Schmitz (je 2), Klingbeil, Gallasch, Chruscz, Nieland, Schmiedet; GHTC: S. Ungricht (3)
Die 1. HERREN trafen auf Angstgegner RW Köln 2. Doch als die Mannschaft zu Beginn der 2. Halbzeit mit 4:1 führte, schien alles möglich zu sein. Doch die routinierten Gäste drehten das Spiel – begünstigt durch eine grüne Karte. Die Überzahl nutzten die Gäste eiskalt aus. Dennoch: starke Leistung der BTHV Herren.
Und sonst gute Leistungen der BTHV Mannschaften:
2. Herren – THC HÜrth 9:2 nach starker 2. Halbzeit
2. Damen – THC Hürth 3:1
3. Damen – RW Köln 3 mit 2:0
4. Damen – Spitzenreiter Dünnwald 4:5
3. Herren sensationell 2 Siege