Hockey: Jaci Weltklasse – 2. Damen holen wichtige Punkte – 2. Herren verlieren

Das war eine starke Leistung der 2. DAMEN gegen eine gewiss nicht schwache Leverkusener Mannschaft. Für beide Mannschaften ging es um viel. Beide kämpfen um den Klassenerhalt und bei einer Niederlage wären die BTHV-Damen wohl wen vom Fenster gewesen. Doch wie schon bei SW am letzten Sonntag die schnelle Führung durch Antonia Wirths durch eine Aggi im Fallen. Nach weiteren Treffern durch Isabel Krämer und unbekannt schien das Spiel entscheiden. Doch in der 2. Halbzeit erhöhten die Gästen den Druck. Nach dem 1:3 schwamm die Bonner Abwehr, aber die alles überragende Torhüterin Jaci Karrenbauer hielt einfach alles – auch Schüsse, die eigentlich nicht haltbar waren. Somit haben die BTHV Damen den letzten Platz verlassen und Anschluss ans Mittelfeld gefunden.

Verlieren: Für die 2. HERREN eigentlich Fremdwort. Man kann sich kaum noch an die letzte Niederlage erinnern. Aber erneut scheiterte man am Angstgegner Dünnwald – 3:5.   Aber gut – Saison wäre sonst langweilig geworden. Jetzt wird es wieder spannend. Nur noch 4 Punkte Vorsprung.

Die 3. HERREN waren immer noch auf einen Sieg. Immerhin: komplett in Büderich antreten ist ja schon was. Der neue Spielmacher Henke zum Spiel: ‘Uns hat jemand mächtig Sand ins Getriebe gemischt – 1:4. Der Spielball erinnerte mich an die Korkbälle aus meiner Jugendzeit!’  Gut – auch das Ergebnis kennt er aus seiner Jugendzeit, insofern ist die Zeit stehen geblieben, was wohl auch für die Mannschaft galt…

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.