Das Abschlussturnier konnten Fee, Nele, Jette, Mathilde, Lucia, Annouk, Smilla und Emiglia mit viel Spaß und Einsatz bestreiten.
Die Torhüterposition wurde rotierend von Mathilde, Smilla, Emiglia und Jette besetzt.
Im ersten Spiel versuchten sie gegen RTHC Leverkusen sich zu behaupten, wurden aber mit 7:2 von den Gastgebern geschlagen. Die ungewohnte Situation der Spielverhältnisse ( 6:6 ) war insbesondere für die jüngeren D – Mädchen eine Umstellung, spielten sie bislang auf zwei Tore 4:4.
Im zweiten spannnenden Spiel gegen Rot-Weiß-Köln gelang unseren Kindern ein 2:1, sie spielten konzentriert auf und bei gutem Spieltempo konnten sie ihre Spielpositionen besser halten.
Das dritte Spiel gegen Etuf-Essen war anfangs von unseren Kindern unkonzentriert gestartet, so dass sie nach intensivem Coachen der Trainerin Marion Kolmetz erst wieder ihr Spiel finden konnten, sie verloren knapp 3:2 bei einer starken Abwehrleistung der Essener.
Im vierten Spiel gegen SW Neuss mit einer angespannten gegnerischen Trainerin ( die Frage, die sich hier stellt : muss man denn in einem D-Mädchen Spiel mit dem Schiri streiten ?? ) erspielten die Kinder ein Unentschieden mit 3:3.
Zwischendurch nutzten unsere Mädchen bei strahlendem Sonnenschein die Spielpausen, zusammen spielten sie Versteck und wollten sich nur ungern schonen, sie hatten sichtlich Spass miteinander.
Danke an Tim, der für die Mädchen souverän pfiff, sich aber auch ungerechtfertigt rechtfertigen ( siehe oben ) musste.
Im Endergebnis belegten unsere Kinder hinter dem RTHC Leverkusen und Rot Weiß Köln den 3. Platz vor SW Neuss und Etuf Essen.
So endete die Hallensaison 2012 und es bleibt zurückblickend fest zu halten, dass jedes Mädchen sich spielerisch gut entwickeln konnten, insbesondere das nette Miteinander zwischen den Mädchen hatte einen integrativen Effekt, so dass ein positiver Teamgeist zu erkennen war.
Fazit: Für die „Großen“ ( Jahrgang 2003 ) viel Glück bei den C-Mädchen, die „ Mittleren“
( Jahrgang 2004 ) sind neugierig auf die nachrückenden „Kleinen“ ( Jahrgang 2005 ).
Besonderen Dank an dieser Stelle von den Eltern an die Trainerin Marion Kolmetz und die Cotrainerin Birte Wald und der Fitnesstrainerin Nora, die sich mit ihrer Ausstrahlung sehr gut ergänzten und mit liebevollem Respekt unsere Kinder motiviert trainierten.
Susann Schreiber, Bad Honnef 25.3.12