Mit 10 C und 12 D Kindern und Coach Dirk für die C Knaben und dem Coaching Team Nici und Bastian für unser D Knaben haben beide Teams des BTHV einen hervorragender 3. Platz erreicht. Wir haben viele knappe Spiele gesehen – alles in allem wurde aber deutlich, dass die spielerische Qualität der Jungs hervorragend ist und wir fast jedem Gegner die Stirn bieten konnten. Auf und neben dem Platz wurde Zusammenhalt groß geschrieben und zwischen den Spielen durchmischten sich die Mannschaften – sowohl die Kinder als auch die Eltern.
Die Knaben D sind mit einer Mannschaft vom älteren Jahrgang angetreten, der von einigen ganz neuen D-Knaben (im Winter alle noch bei den Minis und jetzt beim Turnier im C-Format: 6 Spieler und Torwart – das ist eine Herausforderung!) hervorragend unterstützt wurde. Sie hatten das große Glück sogar mit zwei Trainern ausgestattet zu werden. So gab Nici in allen Spielen deutliche Anweisungen auf dem Feld, während Bas im Hintergrund alle Motivations- und Taktikfäden zusammenhielt – unnachahmlich und für die Kinder extrem toll, was die beiden da an Engagement gezeigt haben.
Aber das Beste war laut den Jungs eindeutig das “Übernachten”!!
Das macht Hockey aus und sowas stärkt den Zusammenhalt erst recht. Abwechslung vom Hockey gab‘s durch einen Geschicklichkeitsparcour sowie das Finale der Champions-League – die Mehrheit der Kids war eindeutig für Juve.
Der beste Spruch des Abends gelang einem Vater, der einen anderen Vater abends fragte:
„Ach, du bist derjenige, der mit meiner Frau den Schwimmkurs macht!“
Nachgefragt hat dann auch keiner mehr ;)
Das Turnier war wie immer perfekt organisiert und alles lief am Schnürchen. Sogar das Wetter hat sich vornehm zurück gehalten, so dass es “nur” ab 23:00 ein wenig regnete. Ein nasser Hoodie war zu beklagen – mehr nicht. Erstaunlich ist jedenfalls, dass mittlerweile keine Isomatten mehr “in” sind, sondern die Profis sich mit Matratzen ihre Zelte ausstatten. Die neuen Wurfzelte können die Kinder zwar selber aufbauen, beim Abbau hilft dann leider nur ein allwissender Coach, der weiß, wie das Zelt richtig geknickt werden muss. Danke Dirk.
Abends wurde bis 2 Uhr unter unserem Pavillon gesessen und geclönt. Wir haben sogar noch Leverkusener zu einem Absacker anlocken können.
Rundum für die Kinder und die Eltern ein gelungenes Event. Gerne wieder!
Ach ja …. diesmal gab es auch ein spannendes Eltern-Hockey Spiel mit anschließenden Siebenmeterschießen! Zwar haben nicht alle BTHV Eltern mitgemacht – ein Mannschaftsfoto gab es am Ende trotzdem
Mit dabei waren:
Knaben C:
Finn Giebeler, Caspar Grothe, Julius Krummenacker, Jona Bender, Hannes Schmidt-Pfitzner, Kalle Heuser, Kalle Hochscheid, Phillip Roth, Titus Hennemann, Thorben Moryson
Knaben D:
Vincent de Ruiter, Carlo Schütz, Jano Wassong, Julian Prange, Jakob Kuntze, Bruno Gelhaar, Henri La Roche, Robbie Höver, Lionel Hensgen, Jasper Hennemann, Tim Leffers und Leo Karitzky
Ein Hoch auf die BTHV-Eltern!!!