Hockey am Wochenende: 1. Damen siegen erneut! – Aktualisiert (2)

Bericht 1. DAMEN:

Die 1.Damen haben mit einem souveränen 4:1 (3:0) über ETUF Essen den dritten Sieg in Folge eingefahren und können mit nun 9 Punkten aus den ersten vier Spielen sehr zufrieden mit dem Saisonauftakt sein.

Dabei starteten unsere Damen, die neben den verletzten Kira Schmitz, Maria Esser und Leonie Engelke auch auf Vanessa Rexin verzichten mussten, nicht optimal in das Spiel und mussten zunächst zwei Strafecken der Gäste abwehren. In der 3. Spielminute aber dann die Führung – nachdem Jules Torschuss noch von einer Abwehrspielerin an die Latte abgefälscht wurde, verwandelte Thea den Abpraller sehenswert. Unsere Damen kontrollierten das Spiel fortan, einziges Manko, sie ließen immer wieder einfache Strafecken zu. Die dritte führte zu einem Siebenmeter den ETUF jedoch nicht im Tor unterbringen konnte. Im 2. Viertel schlug sich die Spielkontrolle dann auch im Ergebnis nieder und so zogen unsere Damen durch den zweiten Treffer von Thea sowie einen Eckenstecher von Trici auf 3:0 davon. Ein Aufbäumen der Essener Gäste wurde nach dem Seitenwechsel mit dem 4:0 durch den ersten Treffer von Neuzugang Marlin im Keim erstickt (38. Minute).

In der Folgezeit hätten unsere Damen das Ergebnis gut und gerne um drei bis vier weitere Treffer ausbauen können (22:5 Kreisaktionen in der zweiten Halbzeit, sagt die Statistikabteilung), jedoch rettete Essens Torwart-Routinier und Ex-BTHVerin Nina Zibuschka mehrfach mit Glanzparaden. So kam ETUF wenige Minuten vor dem Ende noch zum Ehrentreffer, als sie eine eigentlich schon abgewehrte Strafecke noch über die Linie drücken konnten. Alles in allem aber ein souveräner Heimsieg, der als schönen Nebeneffekt den zweiten Tabellenplatz mit sich brachte.

Nächste Woche geht es dann zum Tabellendritten nach Braunschweig, wo in der aktuellen Form ein weiterer Sieg gut möglich ist.

Jan Henseler

Bericht 1. HERREN (von RW Köln)

Bei besten Bedingungen trafen gestern am Olympiaweg die 2. Herren von Rot-Weiss Köln auf den Absteiger aus der 2. Bundesliga Bonner THV. Rot-Weiss startete mit ein paar ordentlichen Spielzügen ohne aber gefährlich in den Kreis zu kommen. Die Bonner machten das deutlich effektiver und holten prompt die erste Ecke. Diese wurde von Michael Brembach reflexartig von der Linie geholt. Durch Unkonzentriertheiten im Kölner Kreis erspielte sich Bonn weitere Ecken, allerdings alle ohne Ertrag. Dann bekam Rot-Weiss die erste Ecke zugesprochen und diese konnte nur regelwidrig vor der Linie geklärt werden. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Timo Wess souverän zum 1:0. Bonn wollte den Ausgleich noch vor der Pause und erhöhte den Druck. Nach einem vermeintlichen Foul der Bonner an der Seitenlinie kamen diese in den Kreis und schossen das 1:1.
In der 2. Halbzeit versuchte Köln das Spiel zu machen und Bonn hielt mit guter Organisation und hohem Aufwand dagegen. Wo es die Kölner wiederum nicht schafften sich Torchancen zu erarbeiten, ging der BTHV nach einem gut ausgespielten Konter in Führung. Rot-Weiss machte aber sofort weiter und konnte durch einen sehenswerten Eckenableger vom heute sehr starken Max Siegburg ausgleichen. Rot-Weiss sah nach einer Konversation mit dem Schiedsrichter noch eine gelbe Karte, konnte sich aber noch eine letzte Ecke erspielen. Diese wurde von Bonn abgelaufen und somit trennten sich die beiden Teams 2:2 Unentschieden.

Ergebnis: 2:2
Halbzeit: 1:1
Schiedsrichter: P. Messerschmidt / C. Rettinghausen
Karten:
Grün: Mückl / RWK
Gelb: Brembach / RWK
 

Bericht 2. DAMEN:

Immer noch ungeschlagen :)
Ohne Abendtrott stark ins Spiel gestartet. Ausgeglichene 1. Halbzeit
Tor gemacht (ich ;))
leider direkt danach Ecke für Köln führt zum Ausgleich
2. Halbzeit viele Chancen auf beiden Seiten
Trainer: Konter besser nutzen und abspielen!
Freuen uns den wichtigen Punkt heim zu bringen.. und an der Tabellenspitze zu bleiben :)

Captain Valeska

Bericht 2. HERREN

Zweite Herren in SW Köln fehlten leider von der ersten Elf vier Spieler. Die Kölner waren das erste Mal mit der kompletten Mannschaft da – sechs Kaderspieler der ersten. Aber das entschuldigt leider nicht die Leistung:  zu wenig Laufbereitschaft, Fehlerquote hoch und elf Ecken gegen – davon zwei zum 1-3. Bis zur Halbzeit 1:2. Und kurz nach der Halbzeit durch einen Fehler Ecke und 1:3. Danach aufgemacht und durch zwei Fehler vorne die nächsten Tore.
Jan A.

Bericht 3. HERREN

Die Dritten Herren mussten zum Flutlichtspiel am Sonntag Abend nach Bergisch reisen. Das Spiel stand ganz im Zeichen des Comeback des Jahres. Raphi Karrenbauer gab nach seiner schweren Verletzung nach gefühlten 2 Jahren sein starkes Comback zwischen den Pfosten des BTHV. Damit ist die Story des Spiels auch fast erzählt, denn nach einer relativ schwachen Halbzeit, die dank Raphi nur mit 3:0 an Bergisch ging, war das Spiel schon nach 35 Minuten entschieden. Nach ein paar taktischen Umstellungen konnte der zweite Durchgang bis auf ein Gegentor durch eine Strafecke durchaus als Erfolg, gegen einen jungen und laufstarken Gegner, gewertet werden. In 14 Tagen und intensiven Höhentrainingslager an Dottys Theke wird es zum Abschluss der Hinrunde am Sonntag den 15.10 nach Pulheim gehen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.