Heimlich still und leise hat sich unsere WJA für die Deutsche Jugend Meisterschaft qualifiziert. Als 4. des Westdeutschen Hockey Verbandes tritt die Mannschaft von Trainerduo Matthias Caspari und Jan Henseler zur Vorrunde am 8. Oktober in einem Ausscheidungsspiel-Spiel beim Bremer HC um den Einzug ins DM Achtelfinale an.
Durch Siege gegen den Düsseldorfer HC und den Crefelder HTC sowie ein Remis gegen Rot-Weiß Köln konnte sich das erste mal seit 11 Jahren wieder eine weibliche Mannschaft für eine überregionalen Meisterschaft qualifizieren.
Mit dem Bremer HC geht es allerdings gegen keinen Geringeren als den amtierenden Deutschen Meister in der Jahrganskonstellation 1999/2000. Die Norddeutschen haben mehrere Jugendnationalspielerinnen in ihren Reihen und sind auch in diesem Jahr wieder absoluter Titelfavorit.
Unsere Mädels der Jahrgänge 99, 00 und auch drei 01er reisen aber mit jeder Menge Lust auf ein unvergessliches Erlebnis nach Bremen und fühlen sich in ihrer Außenseiterrolle Pudelwohl.
Trainer Jan: “Wir haben da gar nichts zu verlieren, das ist für die Mädels, aber auch für den Club, was ganz tolles, das gilt es einfach zu genießen. Der sportliche Ehrgeiz, den großen Favoriten zu ärgern, ist aber schon da. Mal schauen – solche Erlebnisse haben ja schon häufig dafür gesorgt, dass man über sich hinaus wächst“.