Nach einem 2:1 Sieg gegen den Aachener HC, der als Regionalliga-Absteiger unerwartet auf dem letzten Tabellenplatz der Oberliga steht, zieht die 2. Herrenmannschaft eine erste positive Bilanz: mit 6 Punkten aus 5 Spielen und Platz 5 in der Tabelle ist das Team im Soll.
Widrige Wetter- und Platzverhältnisse machten es an diesem Wochenende weder unseren Jungs noch den Aachenern leicht. Wie der Nieselregen plätscherte auch das Spiel vor sich hin, bis ein Konter von Marc Schmüser den Ball ins lange Eck schlug. Zwei frei vor dem Tor stehende Aachener nutzten jedoch kurz darauf die erste und einzige wirkliche Torchance zum Ausgleich. Was folgte, war ein insgesamt schlechter werdendes Spiel auf schlammigen Kunstrasen, und teils fragwürdigen grünen Karten – der BTHV musste kurzzeitig eine doppelte Unterzahl überstehen, die die Gastgeber aber nicht nutzen konnten. Kurz vor dem Ende verwandelte Georgi Buklev die dritte Ecke für die Lila-Weißen zum erlösenden 2:1.
Die 2. Herren freuen sich nun auf den Abschluss gegen den Marienburger SC am kommenden Sonntag um 14:00 in Bonn. Das dürfte spannend werden, hat das Team vom MSC doch noch eine Rechnung aus der Hallensaison offen …
(Berichterstattung: Dirk von Jeetze)