Am gestrigen Sonntag haben die 2. Damen knapp den Aufstieg in die Oberliga verpasst. Wie immer aber – große Spannung in der BTHV Halle – vor vielen Fans – auch aus Köln. Anka gelang die Führung durch eine Ecke – der BTHV war da aufgestiegen. Kurz vor der Pause dann der unglückliche Ausgleich – RW war wieder oben. Als dann Mitte der 2. Halbzeit die Gäste mit 2:1 in Führung gingen, schien der Aufstieg entschieden. Doch 3 Minuten vor dem Ende gelang Anna Röschen der Ausgleich. Die Damen gaben nochmals alles, aber es sollte nicht sein. Sekunden vor Schluss dann noch das 3:2 für die Gäste. Die Enttäuschung war natürlich groß – der Sieg der Gäste aber auch auf Grund der besseren 2. Halbzeit nicht unverdient.
Kleiner Trost durch die 3. Herren, die souverän durch zwei klare Siege den Aufstieg in die 2. Verbandsliga schafften – knapp vor dem Lokalrivalen SW Bonn 2. Da auch der Live-Ticker klappte, ist die Mannschaft sicher zu höherem verdächtig. Glückwunsch an das Team!!! Souveräne Leistung.
Da wir auf dem 3. Platz in der Verbandsliga festsaßen, gab es nicht die Möglichkeit, in die Relegation zu kommen. Dies bedeutet, dass unser Spiel am 11.3. gegen HTC Hürth 2 für die 4. Damen das letzte Hallenspiel der Saison und für viele der Spielerinnen das letzte Hallenspiel im BTHV war. Obwohl es nach der ersten Halbzeit nur 0:0 stand, packte uns schnell die Motivation und wir schossen in der zweiten Halbzeit trotz blöder Kommentare von Zuschauern und zwei Ecken gegen uns noch fünf Tore! Am Ende ging es 5:1 aus und alle gingen mit einem Lächeln nach Hause. Johanna Hotter (1 Tor), Sigrid Neffgen (2 Tore), Ella Foley (1 Tor), Luise Kregel (1 Tor)
Milena Weber, Mannschaftskapitänin der 4. Damen=