Eine tolle erste Hallensaison ist für unsere Knaben C3 Mitte März zu Ende gegangen, mit einem Ergebnis, mit dem im Herbst, zu Beginn der Saison, keiner gerechnet hätte. Gruppensieger in der 3. Bezirksliga, und das, nur mit Knaben D (alle Jahrgang 2009), am letzten Spieltag, im letzten Spiel, zuhause im BTHV.
2009… da war doch was…, nicht Hockey, sondern Fußball, U21 Europameister, goldene Generation, Neuer, Boateng, Hummels, Özil, Khedira…
Na ja, zum Glück sind wir beim Hockey, scheint aber auch ein ziemlich guter Jahrgang zu sein und die Namen „de Ruiter, Kuntze, Leffers, Naumann, Neitzert, Prange, Schinner, Schütz, Terzis, Wassong und Weiler“ kennt der ein oder andere vielleicht schon bzw. noch.
An den Spieltagen top eingestellt und taktisch instruiert durch die Trainer Nici und Bas, dazu noch Edel-Fan Clemens, konnten sich die Jungs von Spiel zu Spiel, von Turnier zu Turnier individuell und als Team steigern.
Spielzüge wurden auf das Parkett gezaubert, atemberaubende Soli, die sowohl individuell als auch teamorientiert, mit Querpässen, abgeschlossen wurden, sorgten dafür, dass selbst die hockeyerfahrenen Eltern mit offenem Mund staunten und lachten.
Sportlicher Erfolg ist schön, aber in dieser Altersklasse, nichts anderes als zweitrangig. Durch die vielen gemeinsamen Wochenenden (Knaben C und D Spieltage) ist eine Gemeinschaft auf und neben dem Platz entstanden, die den Traditionen des BTHV alle Ehre macht. Eine Charaktertruppe, an der wir alle noch unseren Spaß haben werden!
Gemeinsam geht die Mannschaft auf dem Feld in die erste richtige Knaben C Saison. Vorbereitungsturniere und Turnierreisen (Krefeld, Hamburg und Gladbach) stehen im Kalender, „Achtung Hockey-Deutschland, der BTHV kommt…“
Marcel Reiff