Das war sicher ein hartes Wochenende für die BTHV-Herzen. Einziger Gewinner: die 2. Damen. Ansonsten ein mehr als unglückliches Wochenende.
1.Herren – Oberhausen 1:3
Eigentlich wollten die BTHV-Herren nach dem Sieg gegen den HC Essen in der Vorwoche die nächsten drei Punkte einfahren, stehen am Ende dieses Wochenendes aber anders als geplant mit leeren Händen da.
Wegen des anhaltenden Regens wurde das Aufwärmprogramm in die Halle verlegt und der Spielbeginn um 15 Minuten nach hinten verschoben. „Es war also schon vor Spielbeginn klar, dass sämtliche am Spiel beteiligten Akteure besonders herausgefordert werden“, so Spielertrainer Victor vom Kolke.
Die Verzögerung brachte keine Besserung, verständlicherweise wollten sich beide Teams und die Schiedsrichter aber auch nicht mit einer Spielverlegung anfreunden. So wurde angepfiffen, und alle Spieler hatten mit den gleichen schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen.
Ein technisch gutes und flüssiges Spiel kam zu keinem Zeitpunkt zustande, stattdessen waren umso mehr Kampf und Einsatz gefragt. Beide Mannschaften blieben trotzdem fair und schenkten sich nicht viel. Bis auf eine Großchance des OTHC, bei der Andi Busch einen hohen Ball kurz vor der Torlinie retten konnte, und einer gefährlichen Kreisszene des BTHV, blieben gute Möglichkeiten Mangelware. Deshalb endete die erste Halbzeit 0:0.
Nach der Pause ging es zunächst unverändert weiter, bevor die Gäste aus Oberhausen nach einer Strafeckenvariante die Führung erzielten.
Mitte der zweiten Hälfte schloss dann Maxi Ksoll einen gut gespielten Bonner Angriff ab und traf zum Ausgleich. In der Folge schienen die Gastgeber besser im Spiel zu sein, doch genau in dieser vermeintlichen Druckphase konnte der OTHC mit einem der vielen langen Bälle die Abwehr der BTHV-Herren überwinden und erneut in Führung gehen.
In der Schlussphase probierte der BTHV nochmal alles, musste aber eine gelbe Karte und eine grüne Karte gegen die Bank hinnehmen. Schließlich machte Oberhausen in der Schlussminute mit einem Konter alles klar, der Endstand lautete 1:3.
Nach Abpfiff des Spiels resümierten die Spieler beider Mannschaften, dass nicht zwingend die spielbestimmende Mannschaft, sondern die, die in spiel-entscheidenden Momenten begünstigt wurde, den Sieg einfahren konnte.
Durch die auch auf anderen Plätzen überraschenden Ergebnisse, ist die Tabellen-Konstellation derart eng, dass sich die Zuschauer aller Mannschaften auf verbleibende spannende und gewiss durch die Spieler entscheidenden Begegnungen freuen können.
Wiedergutmachung ist für die BTHV-Herren am 27.5. im Spiel gegen den CHTC2 gefragt.
Bremer HC – 1. Damen 2:1
Hier der Spielbericht der Bremer…
|
RTHC Leverkusen – 2. Herren 5:0
BW Köln – 2. Damen 0:1
Torschützin: Alt-BTHVC’erin und BTHV-Denkmal Lilly Bungart
3. Herren – SW Bonn 0:1
3. Damen – RTHC Leverkusen 0:3