HOCKEY: Tolles 1. Übernachtungsturnier für Mädchen D

Ihr erstes Übernachtungsturnier durften die MäD am Wochenende in Mönchengladbach erleben und haben gleich unendlich viel kennengelernt: nicht mehr Mini- sondern Halbfeldfeld, 2 Spiele auf Naturrasen, “Fußregel”, Penalty, Torhüter, lange Ecke, Mannschaftsspaß (fast) rund um die Uhr, Geburtstagsfeier usw. Zudem spielten (!) sich die Mädchen auch noch ins Finale, wo sie sich schließlich übermüdet und abgekämpft gegen Uhlenhorst geschlagen geben mussten.

Am Samstag ging es gleich um 8 Uhr auf dem unbekannten Naturrasen gegen die Mädchen vom Gastgeber GHTC los. Clever setzen sich die lila Mädchen von Beginn in der Gladbacher Hälfte fest, sparten damit viel Energie und durften ihre ersten Tore im großen Tor bejubeln. Kurz darauf gewannen sie gegen SW Köln, um dann ausgiebig im Pool zu baden. Gegen die Mädchen von Uhlenhorst Mülheim waren sie unterlegen, aber gegen SW Neuss drehten sie wieder auf und nahmen Schwung für das Abendprogramm, um nicht nur den Einzug ins Halbfinale zu feiern. Wer früh aufsteht, darf auch lange feiern! Erst nachdem sie Mannschaftskameradin Lea um Mitternacht in ihren Geburtstag begleitet hatten, gab es die dringend nötige Nachtruhe.

Am Sonntag kam es zu einem spannenden Halbfinale gegen die Mädchen des Düsseldorfer HC. Juli – zum ersten Mal in Torwartrüstung – wehrte gleich alle drei Penalties der Düsseldorfer ab (so können ganz große TW-Karrieren beginnen!?) und so reichte ein eiskalt und abgezockt erzieltes Siegtor zum Finaleinzug.

Selige Mädels haben sich am Sonntag mit ihrem ersten Pokal auf den Rückweg gemacht und einige sollen im Auto gleich eingeschlafen sein.

Ein ganz großer Dank an Dine, die nicht nur organisiert, die Mädchen großartig und umsichtig betreut, sondern auch noch das Coaching von Trici übernommen hat, die zum großen Endspiel der Damen musste. Die beiden haben die Mädchen toll mit der neuen Welt vetraut gemacht. Großer Dank auch an Trici, die seit Jahren bei solchen Turniere bereit ist, die Kinder trotz geballter Elternpräsenz zu coachen!

Ein Papa

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.