Der letzte Spieltag wird nochmals richtig spannend. Die 1. HERREN können noch in die 2. Liga aufsteigen – aber nur mit fremder Schützenhilfe. Zunächst muss ein Sieg in Essen her und dann darf DSD gegen Krefeld nicht gewinnen. Das ist zwar nicht zu erwarten, aber der Iran hätte ja auch fast gegen Portugal gewonnen…..
Super spannend geht es in der Oberliga zu. Leider ist durch das völlig überraschende 1:1 von SW Köln 2 gegen den Aufsteiger MSC am Dienstag die Lage noch komplizierter geworden. Immerhin ist eins klar: mit einem Sieg am Sonntag gegen B. Gladbach wäre der Klassenerhalt der 2. HERREN sicher (Sonntag 18 Uhr). Alles andere wird wohl nicht reichen und der Abstieg wäre besiegelt. Fans welcome!!
Und dann gibt es noch ein Abschiedsspiel: bei den 2. DAMEN bestreitet Libera Dani Busch, äh Prange, ihr letztes Spiel. Dani kam vor 10 Jahren aus Hamburg zum BTHV und spielte überragend. Ihre Bundesligaerfahrung bei Klipper half dem BTHV in ganz vielen Spielen und ohne sie hätte es viele Erfolge nicht gegeben. An ihr war kaum vorbeizukommen und viele junge Spielerinnen verzweifelten. Vor allem auch in der Halle – das beste Brett der Regionalliga. Aber Dani war auch menschlich ein großer Gewinn für den BTHV: immer bescheiden; kein Lautsprecher; down-to-earth und ein böses Foul (kann bei einem Ausputzer ja immer mal passieren) habe ich von ihr nie gesehen. Zusammengefasst: einfach ein Sympathiepaket.. Und als meistens ältere Spielerin (immer im Vergleich innerhalb der Mannschaft) kümmerte sie sich auch immer vorbildlich um Spielerinnen, wenn diese… Vor allem nach den legendären Mannschaftsabenden im Spanier…..Leider verhindert die neue Datenschutzverordnung nette Anekdötchen…… Dani bleibt aber dem BTHV erhalten – als Mutter, Betreuerin und sicher auch Coach am Rande….. Die Kinder brauchen sich aber keine Sorgen zu machen: in allen Lebenslagen immer wohltuend zurückhaltend!!!!! Hummel, Hummel, Mors, Mors. Kay