Am kommenden Sonntag hat er seinen letzten Auftritt im BTHV – mittlerweile legendär und ein Denkmal: Lars Neumann zieht es beruflich in die schönste Stadt Deutschlands – nach Hamburg.
Als Familie Neumann 2002 nach Bonn zog, da konnten wir noch nicht wissen – was für ein Glück für den BTHV. Bis dahin fuhr der Zug ja in die andere Richtung – nur selten kamen Menschen aus den neuen Bundesländern zu uns. Seitdem haben Lars und Jens alle Mannschaften ab Knaben A durchlaufen und seit vielen Jahren sind sie wichtige Stützen der 1. Herren. Lars als Torwart war der in sich ruhende Rückhalt und an guten Tagen nicht zu überwinden. An andere Tage kann ich mich kaum erinnern……
Aber sie waren nicht nur einfach Spieler. Jens war Captain, Manager, Mannschaftsführer; Lars war 14 Jahre Torwarttrainer und fast jeden Samstag um 12 Uhr oder noch früher auf dem Platz – schon das eine Leistung an sich. Für sie, vielleicht passen sie deshalb so gut zum BTHV, war die 3. Halbzeit fast genauso wichtig wie die 1. und 2. Man konnte sich dann zu später Stunden mit Lars wunderbar unterhalten und streiten – er hatte viele Ideen, aber auch gelegentlich Kritik, was den BTHV anging. Doch immer konstruktiv. Und viel Lachen gehörte immer dazu.
Daher auch ein Wort an seine Eltern: bei zwei tollen Söhnen muss man ja viel richtig gemacht haben. Irgendwie passt es auch 100%: die Eltern ebenfalls Sympathieträger und wie die Söhne: ruhig, sachlich, freundlich, humorvoll und ja, mag eine Sekundartugend sein, höflich. Super Klasse.
Wir werden Lars vermissen und wünschen ihm in Hamburg alles Gute. Man sieht sich – Hummel, Hummel – Mors Mors.
Kay (natürlich auch Hamburger…)