Foto: die BTHV Teams in München
Am Freitag, den 26. Oktober 2018 sind wir früh aufgebrochen nach München. Die Fahrt hat fast 6 Stunde gedauert und wir haben eine Pause gemacht, in der wir etwas Leckeres gegessen haben. Am späten Nachmittag sind wir endlich in unseren Gastfamilien angekommen. Jeweils drei Mädchen aus unserer Mannschaft waren bei einer Familie. In den Familien war es echt toll, sehr lustig und mit den Gastgeber-Mädels haben wir uns prima verstanden. Abends gab es etwas Leckeres zu essen und wir haben uns alle auf verschiedene Art und Weise mit unterschiedlichen Medien beschäftigt (Fernsehen, Spiele, etc.).
Foto: Oberchef Ganz Gross hat wie immer alles im Griff. Man munkelt: seine neuer bayrischer Spitzname – Horst.
Am nächsten Morgen mussten wir schon um 8 Uhr in der Halle sein und hatten die erste Mannschaftsbesprechung mit Matze. Unsere Mannschaft bestand aus: Torwartin Franzi und den Feldspielerinnen Martha, Emilia, Malin, Leni, Frida, Lucy und Sophie. Um kurz vor 9 Uhr war unser erstes Spiel. Unser erster Gegner waren die Mädels vom Wiesbadener THC, gegen die wir leider 0:2 verloren haben. Das zweite Spiel ging gegen Frankfurt und auch das ging leider mit 0:1 verloren. Zum Mittagessen gab es leckere Nudeln mit Bolognesesauce. Die gaben uns Kraft und so konnten wir das nächste Spiel gegen unsere Gastgeber, den ASV München, unentschieden 1:1 spielen. Damit waren wir sehr glücklich, denn gegen unsere Gastgeberinnen zu gewinnen, wäre uns irgendwie unangenehm gewesen. Bis wenige Sekunden vor Spielende führten wir mit 1:0 und die Münchner Mädels bekamen dann noch einen Penalty, den sie nach der Sirene noch verwandelten. So waren alle zufrieden. Das letzte Spiel des Tages war für uns um 19 Uhr gegen den Düsseldorfer HC. Wir hatten zwar sehr viele Chancen, aber leider kein Glück und so blieb es beim torlosen 0:0. Matze, der uns super gecoacht hat, war danach ein bisschen enttäuscht und wir haben uns vorgenommen, am nächsten Tag endlich mal ein Spiel zu gewinnen. Dann gab es noch Schnitzel und ein Beilagenbuffet zum Abendessen und danach ging es wieder in dir Gastfamilien. Nach einer erfrischenden Dusche, haben wir entweder gemeinsam gespielt oder einen Film gesehen. Und danach war auch relativ schnell Ruhe, denn wir waren alle ziemlich müde. Es war ein toller erster Turniertag und einige von uns waren richtig heiser, denn in unseren Spielpausen haben wir immer die Mädchen B und die Knaben B vom BTHV unterstützt und lautstark angefeuert. („Weiß und lila ist nur der BTHV!!!!“)
Am Sonntag hatten wir Dank der Zeitumstellung 1 Stunde mehr Zeit. Das war etwas versöhnlich, denn wir mussten schon wieder um 8.30 Uhr in der Halle sein. Das letzte Gruppenspiel ging gegen Nürnberg knapp mit 0:1 verloren. Im Platzierungsspiel ging es dann noch einmal gegen Frankfurt und diesmal klappte es mit dem Sieg! Mit einem 1:0 haben wir uns den fünften Platz erkämpft. Um 14.15h gab es dann noch die Siegerehrung, eine Urkunde und ein Armbändchen und im Anschluss sind wir wieder nach Hause gefahren.
Das Turnier war für uns alle echt cool und spaßig und wir würden gerne nächstes Jahr wieder hinfahren. Am liebsten alle Mannschaften zusammen in einem Bus und dann wieder in den Gastfamilien übernachten, in denen wir dieses Jahr waren. Das wäre perfekt!
Für die Mädchen C aufgeschrieben von Malin, Frida und Emilia
Foto: süß……