Immer wieder beschwören Politiker und Verbände die Wichtigkeit des Ehrenamtes, ohne den es den Sport nicht geben würde. Der BeeTHoVen-Cup am Wochenende war mal wieder der beste Beweis für diese These. Dass sich die Eltern der Jugendlichen rund um die Uhr kümmern, wird ja schon als selbstverständlich vorausgesetzt, was nicht selbstverständlich ist. Aber es waren auch andere vor Ort. Da wären zunächst auch rund um die Uhr die drei von der Garage: Petra und Wilfried (Fotos, Ergebnisse, Ticker, gute Laune und Musik aus den 50-igern…) und Tom (Zeitnahme).
Dann die Schiris: am Samstag mangels WHV Lehrgang die 1. Damen, 2. Herren, 1. Herren und Anna; am Sonntag dann unsere Starschiris Carl, Tim, Max und Moritz. Kommentar eines Ehrenämtlers: ‘Der BeetHoVen-Cup ist eine Clubveranstaltung!’
Ganz besonders aber müssen natürlich die beiden Cheforganisatoren erwähnt werden. Es war ihr 1. Turnier – verbunden sicher mit einigen schlaflosen Nächten – vor allem von Freitag auf Samstag vor dem Turnier, als es die ganze Nacht regnete: Stefan Ritter und Wilfried Vendel. Super Job. Und letztendlich hatte man dann Glück im Unglück – das Wetter war nicht so schlimm wie vorhergesagt. Nur ein Hagelschauer sorgte für eine kurze Unterbrechung.
Ein großer Dank an alle!!!!