…better late than never….
Um die längste Auswärtsfahrt der Saison von Bonn nach Münster möglichst stressfrei zu absolvieren, wurde vom BTHV eigens ein Bus aus Lettland mit ausreichender Reiseerfahrung gechartert. Hin und Rückfahrt verliefen reibungslos, was nicht zuletzt an der hervorragenden Musikauswahl des Team-DJs Adrian Sonnenschein lag, die auch die beiden Busfahrer mitreißen konnte. Einem erfolgreichen Spiel sollte also nichts im Wege stehen. Doch trotz aller Ansagen vor dem Anpfiff war der Gastmannschaft in der ersten Halbzeit sehr deutlich anzumerken, dass sie mental und physisch nicht auf der Höhe war. Dies zeigte sich in verstoppten Bällen, zu komplizierten Aktionen in der Offensive und Abstimmungsproblemen in der Kontersicherung. So konnte Münster nach einem Konter das 1:0 erzielen und mit dieser Führung auch in die Pause gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die BTHV-Herren sich deutlich verbessert, kamen defensiv besser in die Zweikämpfe und brachten offensiv mehr Klarheit in ihre Angriffe. Dementsprechend gelang Valentin Koch der Ausgleich, bevor Moritz Zimmermann zur 1:2 Führung traf. Es passte zu diesem Tag, dass der BTHV die zwischenzeitliche Überlegenheit nicht aufrechterhalten und das Ergebnis nicht ausbauen konnte. Während die Bonner einen Siebenmeter verschossen und zahlreiche Ecken nicht nutzen konnten, trafen stattdessen die Gastgeber zum Ausgleich. Auch die Schlussphase blieb hoch spannend. Zunächst war es Adrian Sonnenschein, der mit einer Strafecke den Siegtreffer zum 2:3 schoss.
Auf der anderen Seite gab es kurz vor Schluss eine Strafecke für Münster, weil die Bonner Verteidigung bei der Ausführung eines Freischlags am Kreis den nötigen Abstand nicht einhielt. Nachdem die erste Welle den ersten Schuss hervorragend ablief, konnte der Ball nicht geklärt werden, und das zuvor beschriebene Szenario wiederholte sich: Freischlag, Abstand nicht eingehalten, Strafecke. Die zweite Ecke führte wiederum zu einer Wiederholungsecke, die Münster zum Glück für Bonn erneut nicht nutzen konnte.
Am Ende blieb es beim 2:3.
Am nächsten Sonntag spielen die BTHV-Herren zuhause gegen Rot-Weiß Köln 2.
Tore BTHV:
Valentin Koch, Moritz Zimmermann, Adrian Sonnenschein
Sören Hufschmidt