Aktuelle Information zum Bau der beiden Großprojekte

Liebe BTHV- Mitglieder,

nach monate-/jahrelangen Vorplanungen, Überlegungen, Förderanträgen, Angebotseinholungen, Bankgesprächen, 8-monatigem Warten auf die Baugenehmigung und mehreren Mitglieder- und außerordentlichen Mitgliederversammlungen freuen wir uns, den Baubeginn von zwei Großprojekten für den BTHV ab der kommenden Woche ankündigen zu können.

  • Beginn der Arbeiten für die Traglufthalle
  • Beginn der Sanierung des Kunstrasenplatzes.

Für die Traglufthalle werden zunächst die notwendigen Tiefbau- und Entwässerungsarbeiten sowie die Anschlüsse Strom, Gas, Wasser durchgeführt, der Aufbau der eigentlichen Traglufthalle wird dann Ende September/Anfang Oktober in relativ kurzer Zeit erfolgen.

Der spätere Abbau im Frühling und der Wiederaufbau im Herbst jeden Jahres benötigt dann nur noch jeweils ca. 2 Tage.

Damit können wir die Zahl unserer bespielbaren Plätze im Winter verdoppeln, die Plätze 10-13 sind aber nun in der Bauzeit naturgemäß gesperrt.

Als Ausweichmöglichkeit wird vorübergehend die bestehende Tennishalle angeboten, Näheres über die Geschäftsstelle.

Der Kunstrasenplatz der Hockeyabteilung hat seine durchschnittliche Nutzungsdauer gut durchgehalten, ab Montag wird er aufgerollt und entsorgt.

Die dem Untergrund einer alten Kippe geschuldeten Setzungen und Verwerfungen machen umfangreiche Erd- und Tiefbauarbeiten nötig, mit denen dann nach Aufnahme des Belages begonnen wird. Nach der Ertüchtigung des Untergrundes, der Erneuerung der elastischen Schicht und Einbau einer neuen Beregnungsanlage wird der neue Kunstrasen in schönem Dunkelgrün verlegt.

Bespielbar soll der Platz wieder spätestens Mitte September sein.

Über beide Baumaßnahmen wurden die unmittelbar angrenzenden Nachbarn schriftlich informiert, für die Mitglieder und Nachbarn werden die Zeichnungen des Bauantrages im Foyer des Clubhauses ausgehängt.

Dank gebührt den Mitgliedern für die Zustimmung, dem Vorsitzenden Frank Rosbund und Finanzvorstand Thomas Schmitz für die umfangreichen Vorarbeiten unter anderem bei Förderbewilligung und Finanzierung und der Tennis- und Hockeyabteilung sowie der Geschäftsstelle, die viel Arbeit mit Organisation und Improvisation haben, um die Einschränkungen während der Bauzeit auffangen zu können.

Für den BTHV bedeuten beide Großprojekte einen wichtigen Schritt nach vorne, den wir gemeinsam freudig gehen werden.

Dieter Husmann

 

Ergänzend dazu noch eine Information des Hockeyvorstandes:

 

Liebe Mitglieder,

es kann los gehen – die Arbeiten zur Sanierung unseres Kunstrasenplatzes werden ab kommenden Montag, den 20.07. beginnen. Aufgrund der Coronasituation und der ausgefallenen ordentlichen Mitgliederversammlung im März 2020 hat sich das Zeitfenster des Baus leider nach hinten verschoben. Die Fertigstellung unseres neuen Platzes ist aktuell auf den 15.09. terminiert. Dies bedeutet, dass wir in den kommenden Tagen/Wochen Alternativlösungen für den Camp-, Trainings- und Spielbetrieb schaffen müssen. Wir sind bereits mit allen umliegenden (Hockey-) Vereinen im Gespräch und sind zuversichtlich, auch in der Zeit ohne eigenen Platz, Trainings- und Spieleinheiten anbieten zu können. Die jeweiligen Mannschaftstrainer werden kurzfristig über die individuellen Trainingslösungen der Mannschaften informieren. Sicherlich wird in dieser Zeit ein erhöhter Fahraufwand für alle Hockeyeltern entstehen, für welchen wir uns schon jetzt bei euch bedanken. Die Vorfreude auf unser neues Grün ist aber ungebrochen und unsere BTHV Teams werden ab Mitte September ihre Trainingseinheiten und Punktspiele auf dem neuen Platz austragen können.

Viele Grüße und euch allen weiterhin schöne Sommerferien

Der Hockeyvorstand