Auf der Vorstandssitzung vom 18.05. erfuhren die Vorstandsmitglieder, dass die Finanzierung der Traglufthalle zeitgleich mit der Abnahme durch das Bauordnungsamt der Stadt Bonn abgeschlossen ist. Lediglich die Bestätigung der Brandschutzmaßnahmen und die Installation einer rückwärtigen Beleuchtung stehen noch aus. Die Halle wird in der nächsten Schönwetterphase eingemottet und kann dann zum Oktober vorbehaltlos wieder errichtet werden.
Der Vorstand einigte sich darauf, die Maskenpflicht auf dem Gelände des BTHVs beizubehalten. Lediglich die Wege auf dem Gelände bei Einhaltung des Mindestabstandes zu einer anderen Person sind hiervon ausgenommen. Die Tennisabteilung berichtete, dass der als Sportlicher Leiter Erwachsene vorgesehene Trainer sich für ein anderes Jobangebot entschieden hat. Der Vorstand bedauerte diese Entscheidung.
Sollte die Inzidenz dauerhaft unter 100 bleiben, ist ein Erwachsenentraining nach dem 31.5. denkbar. Laut TVM soll ab dem 5.6. die Medenspielsaison beginnen.
Das hohe Interesse für eine Tennismitgliedschaft macht zurzeit einen Aufnahmestopp notwendig. Interessenten haben die Möglichkeit, sich über einen Link auf der Homepage in eine Warteliste einzutragen. Die Jugendabteilung hat federführend unter Karim Assab ein Trainer*innenleitbild entwickelt, das mit den involvierten Trainer*innen zeitnah umgesetzt wird.
Die Hockeyabteilung hat die Trainer*innenzugehörigkeit neu verteilt. Mathias Kreß übernimmt von Victor vom Kolke das Training der 1.Herren. Der Vorstand sprach Victor für seine Arbeit und der reibungslosen Übergabe noch einmal seinen Dank aus.
Der zuvor verkündete Aufstieg der 1.Herren ist jetzt nach einer Entscheidung des Spielordnungsausschusses gestoppt. Der BTHV hat die Möglichkeit, einen Einspruch gegen diese Entscheidung einzulegen.
Der Hockeyvorstand berichtete, dass die Sommercamps trotz gestiegener Gebühren einen regen Zulauf verzeichnen. Er dankte Leonie Grüner für ihre Tätigkeit als FSJlerin. Leonie verbleibt aber dem Verein, da sie die Leitung eines Projekts zum Thema ‚Prävention sexueller Gewalt im Verein‘ übernommen hat. Leonie wird auf der nächsten Vorstandssitzung berichten.
Der Finanzwart teilte mit, dass der überwiegende Teil der Hallenabonnenten auf eine Rückzahlung verzichtet hat. Er dankte den betreffenden Abonnenten außerordentlich im Namen des Vorstandes, die den Verein damit finanziell in einer schwierigen Zeit unterstützen. Für die zeitnahe Vermarktung der Traglufthalle wurde ein Miniausschuss ins Leben gerufen, der einen Masterplan zur Anwerbung von Vereinsmitgliedern und Auswärtigen erstellen und umsetzen wird.
Die Verwaltung plant die Einführung einer gemeinsamen Nachverfolgungsapp für Verein und Gastronomie. Darüber hinaus verhandelt die Verwaltung mit einem professionellen Testzentrumanbieter zur Einführung eines Testzentrums im Verein, der den Mitglieder und Auswärtigen gratis zur Verfügung stehen wird. Nach Vorstellung der Verwaltung lässt sich so die Testpflicht für Trainer*innen und ggf. Spieler*innen pragmatisch umsetzen.
Verwaltungs- und Ehrenamtsvorstand berichten vom Sachstand der Überarbeitung der Satzung und des Beitrags. Die nächste Vorstandssitzung am 22.06. wird sich dann anschließend mit dem Beitrag beschäftigen.