Am letzten Sonntag trafen sich die D-2-Mädchen des BTHV zum zweiten Saisonturnier bei Schwarz-Weiß Köln. Nachdem bei dem ersten Turnier im Mai noch Regen, Wind und kühle Temperaturen vorherrschten, waren die äußeren Bedingungen jetzt ideal: um die 20 Grad und Sonnenschein.
Das gute Wetter beflügelte offenbar auch unsere Mädchen: Sie starteten mit großem Elan in das erste Spiel gegen die vierte Mannschaft von Blau-Weiß Köln. In diesem Spiel klappte einfach alles: Die Mädchen knöpften ihren Gegenspielerinnen oft schon im Mittelfeld den Ball ab und waren dann auch schnell zu mehreren vor dem Tor. In einem tollen Spiel besiegte der BTHV die gegnerische Mannschaft mit sage und schreibe 8:0.
Nach diesem Spiel war die Moral dementsprechend gut. Der nächste Gegner wurde gleich vorgewarnt: „Wir haben unser erstes Spiel 8:0 gewonnen – und ihr??!“ Gegen den Marienburger SC wurde es jedoch nicht so einfach. Da die Mannschaft diesmal ohne Auswechselspieler auskommen musste, kam es jetzt aufs Durchhalten an. Aber auch das klappte und mit etwas Glück und einem goldenen Tor wurde das zweite Spiel ebenfalls gewonnen: 1:0 gegen den MSC.
Nach dem Turniertag freuen sich die Kinder jetzt darauf, ihren Trainerinnen von ihrem ersten Turnier ohne Niederlage zu berichten (Trainerin Birte war mit der ersten Damenmannschaft unterwegs und konnte leider nicht mit dabei sein) und hoffen, dass auch die Mitspielerinnen, die an diesem Spieltag nicht mit dabei sein konnten, bald wieder die Mannschaft verstärken.
Es spielten und schossen die Tore: Antonia, Caterina, Franziska und Nina.