Samstag früh, bereits vor der normalen Aufwachzeit an einem Samstag, fuhren alle Mäd D und Mäd C voll bepackt, gewappnet für den Regen und die Kälte, nach Mönchengladbach. Um 9:00h war die Anlage bereits mit unendlich vielen Kindern im Alter von Mäd/Knab D bis B, etwas müde drein schauenden Eltern und wuseligen Organisatoren gefüllt. Kaum noch Zeltplätze, aber da der GHTC hier sehr entspannt ist, war am Ende doch für jeden ein nasses Plätzchen übrig! Helfende Hände beim Zeltaufbau froh bei der Arbeit und aufgeregte Mädchen, die sowohl auf Naturrasen als auch Kunstrasen ihr Können beweisen durften.
Bunt gemischt spielten auch D-Mädchen bei den C-Mädchen mit und es formte sich ein ganzes BTHV-Team. Auch die Eltern standen dem nicht nach und hatten denn auch abends Glück, von einem sehr netten Wuppertaler Trainer, gut bekannt mit Kay, Bierbänke leihen zu dürfen, so dass der Wein, das Bier, die Käsewürfel, Blubberlutsch und Salzstangen an einem der BTHV Zelte, also auch Anlaufstation für alle Mädchen, völlig entspannt sitzend bei nettem Gespräch den Ausklang des Tages versüßte. Die Sonne war auch noch hervorgekommen, so dass alle trocken blieben!
Der 1. Turniertag war gut gelaufen: Die Mäd D standen im Halbfinale und die Mäd C sollten am Sonntag um den 7. Platz spielen. Beide Mannschaften nahmen ihre Aufgabe sehr ernst und wir Eltern mussten denn auch die Spannung des Penaltyschießens ertragen. Die Mäd C schafften den Sieg und erreichten einen prima 7. Platz.
Die Mäd D gewannen ihr Halbfinale souverän und im Endspiel gegen den CHTC hatten unsere Mädchen im Penaltyschießen die Nase vorne. Sie bekamen einen „riesigen“ Pokal, eine „riesige“ Urkunde und eine große Kiste mit Haribo gefüllt bei der Siegerehrung überreicht. Geschafft und glücklich traten alle am frühen Nachmittag die Heimreise an.
Marion Kolmetz, Trainerin beider Mannschaften und Mutter von drei Spielerinnen, gilt unser Dank für das Coachen beider Mannschaften!!! Wie immer gelang dem GHTC die Organisation des Turniers sehr gut: Das Essen (Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen und auch noch Abendessen!!!) war super und wirklich reichlich, der Pool etwas kalt, aber das hat die Mädchen nicht weiter gestört, und am Sonntag wunderschönes Wetter. Vielen Dank auch dafür!