Die erste Vorstandssitzung im Jahr 2022 wurde wieder einmal Online abgehalten. Der Vorsitzende bedankte sich bei der Geschäftsstelle für den aufwendigen Service, die Tennishallen über die Weihnachtstage und Silvester aufgehalten zu haben. Ebenso galt sein Dank den Verantwortlichen für die Kontrolle des Immunisierungsstatus’ von Spielenden.
Der Vorsitzende berichtete über seine Gespräche mit vereinseigenen Fachleuten zum Thema nachhaltige Energieversorgung und stellte den Stand der Überlegungen zur Installation von Wallboxen und Photovoltaik dar. Darüber hinaus berichtete er von den Zuschussmöglichkeiten und ebenso über die sich dahinter verbergende steuerliche Problematik in einem gemeinnützigen Verein.
Der Anlagenvorstand erläuterte ausführlich die baulichen Maßnahmen der letzten Monate. Dabei schilderte er auch die den Verein getroffene mangelnde Versorgung mit Material und Handwerkern. Er kündigt an, dass die Einbindung der Traglufthalle in das Buchungssystem in den kommenden Tagen vorgenommen wird.
Der Finanzvorstand legte umfangreiches Zahlenwerk zum Abschluss 2021 vor und berichtet über einen zu erwartenden Überschuss.
Die Tennisabteilung kündigte hocherfreut die Einstellung eines Headcoaches zum 1.2. an. Ab Jahresmitte wird Nico Rasche dem Verein mit einem vollen Vertrag zur Verfügung stehen.
Matthias Caspari wird vorerst weiterhin die 1.Hockeydamen trainieren. Unterstützung erfährt er hierfür aus dem weiteren Hockeyttrainerfeld. Der Hockeyvorstand dankte Paddy Schaede für sein jahrelanges Engagement im Minibereich und kündigte an, dass Victoria Kammerinke vorerst seinen Part übernehmen wird.
Die Rugbyabteilung berichtet über die Einführung neuer Trainingseinheiten im Bereich Athletik und Positionsspezifizierung. Trotz Pandemie bedingter erheblicher Einschränkungen hat die Rugbyabteilung vor Weihnachten eine kleine Outdoorweihnachtsfeier veranstaltet.
Die Geschäftsstelle erläuterte dem Vorstand die vorbereitenden Arbeiten des neuen Jahres und beschrieb den enormen Aufwand der Geschäftsstelle um das Update des Mitgliederverwaltungssystems der Firma Campai. Die Geschäftsstelle stellte fest, dass das Testzentrum auf dem Gelände des Vereins mittlerweile gut funktioniert und gut frequentiert wird.
Der Vorstand einigte sich abschließend auf zwei Online Termine zur Absprache über eine Reform der Beitragssituation.
Die Mitgliederversammlung musste aus terminlichen Gründen auf den 30.März 2022 verlegt werden. Vorab erscheint der Rechenschaftsbericht des Vorstandes, der den Mitgliedern per Mail zugesandt wird.
Die nächste Vorstandssitzung findet am 16. Februar voraussichtlich Online statt.