Gutes Wochenende – 1. Herren haben Klassenerhalt geschafft

Mit nur einem Ausländer haben die 1. HERREN durch ein 5:4 in Hangelar den Klassenerhalt in der Oberliga geschafft. Bereits nach den Einzeln stand es 4:2 und damit war eine Vorentscheidung gefallen. Herzlichen Glückwunsch.

 Auch sonst lief es gut: in der Oberliga haben die die Herren 50 am vorletzten Spieltag frühzeitig den Klassen in der Oberliga gesichert. Der 6:3 Erfolg über Rodenkirchen bedeutete den 3. Sieg in der laufenden Spielzeit. Garant des Sieges war eine geschlossen Mannschaftsleistung und ein überragender Gunnar Bach. Hatte es nach den Einzeln noch 3:3 gestanden, sicherten schließlich alle 3 Doppelsiege den Erfolg. Am kommenden Wochenende kann man nun beruhigt zum Aufsteiger Sprk rheinbach fahren.

 Mit einem 6:3 Sieg gegen Krefeld konnten die Regionalliga-DAMEN 50 den 3. Platz in der Abschlusstabelle sichern. Vor ihnen liegen der Vorjahressieger Etuf Essen und der Marienburger SC, der aus der Regionalliga 40 gewechselt hatte. Eine starke Saison liegt hinter den Spielerinnen, die jede Menge Kampfgeist, Motivation und Engagement zeigten.

 Nun gehen alle gestärkt in die Turniersaison. Im Juli und August stehen u.a. die Deutschen Meisterschaften in Bad Neuenahr und das ITF-Turnier in Bad Breisig auf dem Turnierkalender. Im September gibt es ein besonderes Highlight mit dem World Team Cup, der in Umag/Kroatien ausgetragen wird. Team Germany wird unter der Führung von Susanne Schweda mit dabei sein. Wir wünschen den Turnierteilnehmerinnen des BTHV viel Erfolg.

 Die HERREN 60 sind im Aufstiegskampf wieder dabei – dank des sensationell gut aufgelegten Geschäftsführers. Durch ein glattes 6:0; 6:1 verhinderte er ein 3:3 nach den Einzeln, aber die Herren sollen selber berichten: ‘Eins vorweg – unsere Joker stechen, sowohl Kay mit souveränem Einzelsieg, als auch Frank als Matchwinner im Doppel holen wichtige Punkte!! 

Der Reihe nach: in der ersten Runde sorgen Helmut, Uwe und Kay für eine beruhigende 3:0 Führung, bevor die Niederlagen von Heinz und mir die Sache nochmal spannend machen, Peters Punkt nehmen wir mittlerweile als selbstverständlich hin, = 4:2 nach den Einzeln => 7 ner Aufstellung, 1. Doppel zum ab schenken, 2. Doppel na ja, 3. Doppel holt den 5. Punkt! Das mit dem 3. Doppel klappt, das 2. erholt sich auch nach verlorenem 1. Satz, aber dass Doppel 1 nach klar verlorenem 6:1 Satz die Sache noch umbiegt, war schon sensationell!

Folge: wir sind zurück, Tabellenführung und top Punkte- und Satzverhältnis. Kommenden Samstag kommt der Tabellenletzte und dann ist erst mal Sommerpause – altersbedingt dringend nötig!!

 

Die Damen 40 sind am vergangengen Sonntag mit geschwächter Mannschaft beim TC Rodenkirchen angetreten und mussten leider eine 1:8-Niederlage hinnehmen. Beim kommenden Heimspiel gegen den TC GG Bensberg kommt zwar auch ein sehr starker und tabellenführender Gegner, ein Paar Punkte mehr erhoffen sich die Damen aber trotzdem.