Hockey: Berichte 1. Damen und 1. Herren

 

Mit dem Wochenende können beide Mannschaften gut leben: Hoher Sieg der Damen und akzeptable Niederlage der Herren beim Aufsteiger in die 1. Liga.

Fotos wie immer online:

https://www.bthv.de/blog/hockey-fotos/nggallery/mediathek-hockey/2022-04-30-etuf-vs-1damen

 

 

BTHV vs. ETUF Endstand: 7-0

 

Torschützen: Thea Scheidl, Zaza Chruscz (3x), Kira Schmitz (3x)

 

Wie bereits im Artikel vom 29.04. angekündigt wurde, kann “der Schuss schnell ins eigene Tor gehen, wenn man die Gegnerinnen unterschätzt”. Mit genau diesem Anspruch gehen wir in unser Auswärtsspiel bei Abstiegskandidat ETUF Essen. Ziel ist es, das Spiel von der ersten Minute an zu bestimmen. Dies gelingt uns und so kommt es nach drei Minuten zum 1:0 durch Zaza. Clever ausgespielte Tore führen kurze Zeit später zum 2,3, und 4:0. 

 

Zur zweiten Halbzeit tun wir uns schwer an das Tempo der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Es folgen noch drei weitere Tore, davon zwei sogar in Unterzahl. Alles in allem ein Pflichtsieg mit solidem Ergebnis. Die Chancenauswertung allerdings hat noch ordentlich Luft nach oben. 

 

Zitat von unserem HatTrick Schützin Kira Schmitz:

“Nach anfänglichen Startschwierigkeiten den Ball im Essener Tor unterzubringen und gefühlten 80% Ballbesitz, konnten wir das Spiel dennoch zufriedenstellend mit 7:0 für uns entscheiden. Vor Allem beim Abschluss vor dem Tor hatten wir unsere Probleme, da ETUF sich komplett hinten reinstellte und wir etliche Torchancen nicht nutzten. Zusammengefasst ist das 7:0 ein gutes Ergebnis.”

 

Ausblick nächste Woche: Kira Schmitz:

“Nächstes Wochenende steht das erste Doppelwochenende an, bei dem das Ziel ist den 2. Tabellenplatz zu verteidigen und dem absoluten Spitzenreiter (Bremer HC) die erste Niederlage der Saison zu verpassen, um am Sonntag hochmotiviert vor heimischer Kulisse die nächsten 3 Punkte gegen die TG Heimfeld einzufahren”

 

VK

Foto: Fair geht immer vor

1. Herren: Niederlage in Krefeld

Die BTHV-Herren zeigen eine ansprechende Leistung, verlieren aber gegen den favorisierten CHTC mit 4:1

„Heute passiert alles noch ein bisschen schneller als in der letzten Woche“, so Matthias Kreß in der Ansprache vor dem Spiel beim Crefelder HTC.

Spätestens in der dritten Minute musste allen Spielern des BTHV klar geworden sein: Der Trainer hatte recht. Die Angreifer des CHTC übten von Beginn an Druck auf den Bonner Kreis aus. Sämtliche Spieler waren in Bewegung und die ersten Freischläge wurden schnell ausgeführt. So ging Krefeld bereits in der zweiten Spielminute durch eine direkt verwandelte, wenn auch unberechtigte Strafecke in Führung.

Dennoch passte sich die Handlungsschnelligkeit der BTHV-Herren mit zunehmender Spieldauer an die des Gegners an. Der BTHV konnte sich immer besser befreien und ließ sich nicht mehr in der eigenen Hälfte einschnüren. Bis zur 20. Minute blieb es beim 1:0, ehe der CHTC eine weitere kurze Ecke im Nachschuss verwandeln konnte. Ein ärgerliches Gegentor, da der erste Schussversuch abgelaufen werden konnte.

Eine Strafecke für den BTHV führte nicht zum Erfolg, weshalb es mit dem Spielstand von 2:0 in die Pause ging.

Praktisch über das gesamte dritte Viertel hinweg verteidigten die BTHV-Herren sehr stabil. Erst 20 Sekunden vor Ende dieses Spielabschnittes unterlief den Bonnern ein folgenschwerer Fehler. Ein Schlenzer führte zu einem Ballverlust im Mittelfeld, der im Konter und dem 3:0 für Krefeld endete. Dies ließ die durchweg positive und konzentrierte Stimmung im Team für kurze Zeit kippen, was leider auch noch Auswirkungen auf den letzten Spielabschnitt hatte.

In der 48. Minute erzielten die Gastgeber das 4:0, wieder durch eine kurze Ecke.

Trotzdem konnten sich die BTHV-Herren in der Folge wieder fangen. Dies wurde fünf Minuten später durch den Treffer zum 4:1 belohnt. Eine vom Torwart abgewehrte Ecke landete wieder beim Rausgeber. Vor dem Tor konnte der Ball schließlich von Philipp Sanchidrian über die Linie gedrückt werden.

Unter dem Strich steht ein hochverdienter Sieg für den CHTC. Dennoch können die BTHV-Herren auf einer insgesamt starken Leistung aufbauen. Bereits am Dienstag findet das nächste wichtige Spiel bei Blau-Weiß Köln statt.

Tor BTHV: Philipp Sanchidrian

Ansonsten:

2.Damen – SW Köln 2    2:0 und weiter im Aufstiegskrise

2.Herren – SW Köln 3 mit 1:3 und in einer schweren Krise

3. Damen – RTHC Leverkusen 3:6

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.