Am Dienstag mussten die 1. Herren in einem Nachholspiel bei BW Köln antreten. Hier der Bericht:
BTHV-Herren stehen sich selbst im Weg – Bittere Niederlage gegen Blau Weiß Köln
Der Endstand im Dienstagabendspiel bei Blau Weiß Köln lautete 0:2 aus Bonner Sicht. Die Frustration im Anschluss war riesengroß. Bis zum Schlussabschnitt zeigten die BTHV-Herren eine spielerisch gute Leistung und steigerten sich kontinuierlich. Einzig die Chancenverwertung und letzte Entschlossenheit im gegnerischen Kreis blieben das große Manko. So stand es nach drei Vierteln 0:0. Dann gelang Blau-Weiß der Führungstreffer in der 46. Minute. Ein Freischlag der Kölner wurde nicht gut verteidigt. Die Zuordnung in der Hintermannschaft ging verloren und ein Kölner Stürmer drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Von diesem Gegentreffer erholten sich die BTHV-Herren nicht mehr. Zudem mussten die letzten Minuten des Spiels, in denen auch das 0:2 fiel, in Unterzahl absolviert werden.
Nach dem Spiel müssen die BTHV-Herren sich vor allem die eigene Harmlosigkeit vorwerfen. Bis zu den nächsten Spielen bleibt nicht viel Zeit, ein Doppelwochenende steht vor der Tür. Am Samstag geht es zuhause gegen den DHC Hannover. Am Sonntag trifft der BTHV auf den Großflottbeker THGC, erneut vor heimischer Kulisse.
Trainer Kress zum bevorstehenden Doppelwochenende: ‘Nach einem guten Spiel in BWK steht und fällt weiterhin alles mit unserer Offensive. Sollte in einem Spiel mal 2,3 oder 4 Tore geschossen werden, steht einem ersten Heimsieg wenig im Wege.
Die 1. Herren freuen sich über lautstarke Unterstützung und garantieren wieder einmal spannende Spiele & 100 % Einsatz in lila weiß. Wir haben erstmals keine Verletzten und einen fitten Kader!’ Sa. 16 Uhr – DHC H. und So. 12 Uhr gegen den altehrwürdigen Grossflottbecker THGC.
Auch die 1. Damen müssen unter erschwerten Bedingungen ein Doppelwochenende bestreiten. Am Samstag geht es zum Ligaprimus nach Bremen, schon jetzt Aufsteiger in die 1. Liga. Die einzigen Punkte, die man holen könnte, wären in Flensburg.
Am Sonntag geht es dann gegen die TG Heimfeld und vor heimischer Kulisse sind drei Punkte das Ziel (14:30 Uhr). Trainer Caspari: ‘Wir freuen uns auf das Spiel in Bremen – da wissen wir, wo wir stehen. Sonntag wollen wir natürlich drei Punkte holen.