Der BTHV kann Deutsche Meisterschaft

Liebe BTHV-Familie,

man kann sicher vieles über den BTHV sagen, aber eines ist immer die zentrale Message:

füreinander – miteinander

Was UNSER Club insgesamt in den 8 Wochen vor Pfingsten und insbesondere stark konzentriert am letzten Wochenende geleistet hat, ist unfassbar – ist traumhaft!

Das Engagement der vielen freiwilligen Helfer:innen und Unterstützer:innen hat nicht nur uns alle selbst beflügelt, sondern hat den Club in ganz (Hockey-) Deutschland, und sicher auch darüber hinaus, als etwas ganz besonderes präsentiert.

Und so fühlen wir uns auch: besonders! Zu Recht!

Diese einmalige „Schaffenskraft“ findet man nicht in vielen Vereinen. Aber genau das ist es doch, was uns als den BTHV ausmacht und ausmachen soll: füreinander – miteinander.

Das ist uns gelungen! Und viel mehr als das!

Obwohl die Tribüne noch nicht abgebaut ist und wir die Spuren der Veranstaltung auf dem Gelände noch sehen können, ist die Deutsche Meisterschaft bereits zu Ende. Vorbei!

Sie ist aber weder in unseren Köpfen noch in unseren Herzen „zu Ende“, auch nicht in den glücklichen Augen unserer eigenen Hockeykinder und -jugendlichen, die als Einlauf- oder Ballkinder dabei waren und bestimmt nicht in unserer „Vereins-Seele“. Da sind die Eindrücke vom Wochenende weiter präsent und werden es mit Sicherheit auf lange Zeit bleiben.

Das waren letztlich auch die ausschlaggebenden Gründe, warum wir uns als BTHV für diese Gastgeberrolle entschieden haben. Im Fokus standen zu keinem Zeitpunkt wirtschaftliche Gewinne für den Club, sondern die Eindrücke, Dynamik und das Zusammenrücken, die diese Gastgeberschaft mit sich bringen und brachten.

WIR alle sind Teil eines großartigen Clubs und haben großes geschaffen und geleistet.

Der Hockeyvorstand möchte sich bei allen Beteiligten für Ihren Einsatz, Ihre Vereinsliebe und Ihre tatkräftige Unterstützung bedanken. Dazu gehört auch unser Dank an die anderen sportlichen Abteilungen im Club, die durch die Veranstaltung Einschränkungen hinnehmen mussten und sich trotzdem auch mit persönlichem Einsatz an der Durchführung beteiligt haben! DANKE, DANKE, DANKE!

Für alle Helfer:innen wird es mit Sicherheit noch Anlässe und Gelegenheiten geben, bei denen wir uns persönlich noch einmal bedanken können und uns auch feiern dürfen. Es war ein großes Fest und es wird weitere Feste geben!

Ein Name muss aber dann doch noch genannt werden. Matthias Caspari, unser Geschäftsführer und erster Fan des BTHV, hat sich in den letzten acht Wochen neben seiner sonstigen Tätigkeit massiv um die Umsetzung und Planung dieser Veranstaltung gekümmert. DANKE Matthias, du bist der Beste!

Voll von beeindruckenden Bildern und Gefühlen vom Wochenende und mit lila-weißem Herzen

füreinander – miteinander – #nur der BTHV

Kai Scherping und Guido Becker

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.