Hockey: 1. Mannschaften -Niederlagen zum Saisonabschluss

Foto von links: Laura, Emilia, Simca – it’s time to say good bye – leider

Hier die Berichte der 1. Damen und 1. Herren

BTHV vs. Polo  Endstand: 2-4

Torschützen: Simca Schön, Maria Esser

 

Unser letztes Heimspiel gegen Polo hatten wir uns durchaus anders vorgestellt. Wir verschlafen die ersten drei Viertel komplett und liegen prompt 0:4 hinten. Erst nachdem wir den TW rausnehmen und mit einer Spielerin in Überzahl sind, können wir uns Strafecken erarbeiten. Diese verwandeln wir durch Maria Esser und Simca Schön per gekonnter Varianten.

 

Trotz der heutigen, wohl verdienten Niederlage, können wir auf die Beste Saison, die eine BTHV Damen Mannschaft je in der 2. BL gespielt hat, zurückblicken. Mit dem 3. Tabellenplatz beenden wir unsere 21/22 Saison und begeben uns nun in eine wohl verdiente Hockey Pause.

 

Zu guter Letzt müssen wir uns heute von drei Leistungsträgerinnen verabschieden. Emilia Adragna zieht es nach Boston, wo sie als student-athlete ihre akademische und sportliche Laufbahn weiterverfolgen wird. Für Laura Welsing geht eine lange Zeit in lila-weiß zu Ende – Sie hängt den Hockeyschläger vorerst auf. Ebenso müssen wir uns von unserem Capitano Simca Schön verabschieden. Vielen Dank für Euren Einsatz auf und neben dem Platz !! Wir werden euch spielerisch und menschlich sehr vermissen. 

 

Bis zur nächsten Saison

 

Eure 1. Damen

c/o Victoria Kammerinke 

 

 

BTHV-Herren verabschieden sich mit zwei Niederlagen aus der 2. BundesligaAm letzten Spielwochenende können gegen Gladbach und Düsseldorf keine weiteren Punkte eingefahren werden. Andi Busch feiert sein Karriereende.

BTHV – GHTC              0:3

Das letzte Heimspiel der Saison hatten die BTHV-Herren sich definitiv anders vorgestellt. Gegen den Tabellenzweiten aus Gladbach lief für die Gastgeber nicht viel zusammen. Natürlich erschwerte der schon feststehende Abstieg die Motivation für das letzte Wochenende. Zusätzlich hatte das Pfingstwochenende mit den Deutschen Meisterschaften den Spiel- und Trainingsrhythmus unterbrochen. Sämtliche Umstände rechtfertigten die Bonner Leistung jedoch nicht. Ein ordentliches erstes Viertel mit einer Bonner Strafecke, die leider nur am Pfosten  landete, endete 0:0. Die 0:1 Führung für den GHTC fiel in der 22. Minute und führte zu schlechter Stimmung beim BTHV. Auch nach der Halbzeitpause konnten die BTHV-Herren das Spiel nicht drehen. Stattdessen trafen die Gäste in der 40. Minute zum 0:2. Bonn stemmte sich im Anschluss noch einmal gegen die Niederlage. Trotzdem bedeutete das dritte Tor der Gladbacher in der 52. Minute den 0:3 Endstand.

DSD – BTHV                2:1

Das letzte Spiel der Saison war gleichzeitig auch das letzte Spiel für BTHV-Legende Andreas Busch. Eine weitere Besonderheit: Durch den Ausfall von Mo von Voss rückte Teammanager Martin Busch in die Mannschaft. So konnten beide Brüder noch einmal gemeinsam auf dem Platz stehen.

Die BTHV-Herren präsentierten sich insgesamt besser als am Vortag. Im ersten Viertel spielten die Gäste gut mit, wenngleich der DSD etwas mehr vom Spiel hatte. Das 1:0 für Düsseldorf fiel nach einer Strafecke in der 17. Minute. Die Antwort des BTHV ließ nicht lange auf sich warten. In der 20. Minute erzielte Jakob Misof den Ausgleich mit einem Volley-Eckenrebound. Nun folgte die vielleicht beste Phase des Spiels, an deren Ende der DSD die erneute Führung erzielte. Dem Tor zum 2:1 Halbzeitstand ging individuell schlechtes Abwehrverhalten voraus. In der zweiten Halbzeit rissen dann die Schiedsrichter die Partie an sich. Insgesamt drei grüne und fünf gelbe Karten wurden verteilt. Das Spiel wurde weniger ansehnlich, blieb dafür spannend. Die BTHV-Herren gaben sich nicht auf und hatten die Chance, per Siebenmeter auszugleichen. Die Möglichkeit wurde vergeben, und es blieb letztendlich beim 2:1.

Tor BTHV: Jakob Misof

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.