Hockey: Spielberichte 2. Damen und 2. Herren in Troisdorf

2. Damen – Troisdorf 1:0

Am letzten Sonntag, den 12.06 hatten wir, die zweiten Damen, unser vorletztes Spiel der Saison um 10:00 Uhr in Troisdorf.

Unser Ziel war es, möglichst früh im Spiel einen guten Vorsprung zu erzielen, um unser Torverhältnis auszubauen und mit guten Voraussetzungen in das Aufstiegsspiel nächste Woche einzusteigen.

Dies gelang uns in den ersten beiden Vierteln leider nicht und wir gingen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Das Spiel war geprägt von Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheit auf unserer Seite, was alle frustrierte.

Im dritten Viertel versuchten wir, dies so gut wie möglich zu verbessern und haben Troisdorf weitgehend in der ihrer eigenen Hälfte gehalten. Trotzdem blieb der Spielstand bei 0:0.

Im letzten Viertel gab jede von uns nochmal ihr Bestes, was sich auch auszahlte. Nach schönen Spielzügen, konnte Paulina das 1:0 erzielen. Unsere Angriffe wurden koordinierter und wir hatten 2-3 Torchancen, die aber nicht verwertet wurden. Damit blieb es bei dem 1:0 als Endergebnis.

Diese Woche gibt es im Training noch einiges zu verbessern, um ein sehr gutes Spiel nächsten Sonntag in Aachen abzuliefern. Am Sonntag ist sowohl bei uns, als auch bei den 2. Herren das Aufstiegsspiel in Aachen. Das Spiel der Herren beginnt um 12:00, wir spielen um 16:00 und würden uns über Unterstützung beim Spiel freuen!!

Antonia

Kader: Lotta Brinkmann, Jaci Caspari, Cece Creutz, Lara Geldsetzer, Hannah Joachims, Toni Kompart, Isa Krämer, Jule Kuntze, Friede Leier, Antonia Naumann, Paulina Nienke (1), AK Schneider, Cathrin Semper, Tiana Trumpa, Caro Wienhold

2. Herren: Nullnummer in Troisdorf

Letzten Sonntag, bei strahlendem Sonnenschein empfing die erste Vertretung des HTC Troisdorf die 2. Herren des BTHV. Für die Bonner war bei eigenem Sieg und entsprechender Schützenhilfe der Konkurrenz bereits an diesem Wochenende der Aufstieg in die Oberliga möglich.

Unter diesen Vorzeichen hochmotiviert, fanden die 2. Herren gut ins Spiel und erarbeiteten sich, nach einem ruhigeren ersten Vierten, beste Torchancen, wobei unter anderem Heinrich zweimal in Folge die notwendige Präzision im Torschuss vermissen ließ. Im Folgenden scheiterte auch Johann, nachdem der Torwart bereits geschlagen war, am Troisdorfer Verteidiger, der den Ball noch auf der Linie klären konnte. Die Schiedsrichter entschieden nach Beratung, dass der Ball lediglich mit dem Schläger abgewehrt wurde und nahmen daraufhin den zunächst gepfiffenen Siebenmeter zurück.

Auch die Bonner einzige Bonner Ecke konnte vom Torwart der Troisdorfer entschärft werden.

Am Ende lief den 2. Herren die Zeit für das entscheidende Tor davon und auch Troisdorf gelang, trotz mehrfacher gefährlicher Gegenangriffe, dank des Bonner Torwarts an diesem Tag kein Torerfolg.

Dementsprechend trennten sich beide Mannschaften am Ende torlos, 0:0.

Der Aufstiegt wurde an diesem Wochenende noch nicht perfekt gemacht, aber hoffentlich nur Verschoben. Dank des einen Punkts und des besseren Torverhältnisses genügt dafür am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den zweitplatzierten aus Aachen schon ein Unentschieden.

Kader: Alex; Anton; Arno, Carl, Felix V., Gerrik, Heinrich, JP, Johann, Niklas B., Nik L., Raphi, Samuel, Seba, Seb, Silas.  

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.