Hockey: Bericht DHB Länderpokal Hessenschild – aus der Sicht eines Schris

Chapeau an Carl: als 1. BTHV-Jugendlicher nahm er als Schiri am Länderpokal teil. Und durfte sogar das Endspiel leiten. Sein neuer Spitznahme daher: Gottfried. Den Witz verstehen aber nur die Älteren ..

‘Für das vergangene Wochenende wurde ich, auf Vorschlag des WHV SRA, vom DHB als Schiedsrichter für den Länderpokal in Hamburg nominiert.

Ich durfte Spiele im Turnier der weiblichen (AdR: sehr witzig – sicher auf eigenen Vorschlag…) Landesauswahlmannschaften um den Gewinn des Hessenschilds leiten.
Dazu gehörte ein obligatorischer Regeltest im Vorfeld, ein Lauftest am Freitag, und 2 Vorrundenspielen am Samstag. Das Feedback der Beobachter nach den Spielen war äußerst positiv, was mir für Samstag eine weitere Ansetzung, eines der Viertelfinalspiele, sicherte.

Die Stimmung wurde das am Abend durch die Info, eines der begehrten Halbfinale am Sonntag morgen ebenfalls leiten zu dürfen.

Gekrönt wurde der Tag durch die Ansetzung im FINALE. In einem spannenden Spiel, gewinnt die Auswahl von Bayern im Shoot Out. Das Finale pfeifen zu dürfen hat sehr viel Spaß gemacht. Durch meine guten Leistungen konnte ich so viel Eindruck auf die Beobachter machen, dass ich am Ende des Turniers in den Kader des DHB Nachwuchs aufgenommen wurde. Die Freude ist riesig. Bis bald an der Pfeife!

Euer Carl!

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.