Zunächst beschäftigt die Sportjournalisten, warum es bei den Herren der Deutschland-Achter ist und bei den Damen der Frauenachter. Der ist bekanntlich, wie übrigens die Herren 2008, im Hoffnungslauf gnadenlos untergegangen. Vielleicht hilft ein neuer Name und es gibt folgende Vorschläge:
a) Damendampfer
b) Furienfrachter
c) Beautyboat
d) Bikinibarkasse
Geil oder??
Ansonsten beschäftigt die Frage: wer ist der größte Olympionike aller Zeiten?? Ist es Michael Phelps – ist schon Wahnsinn. In Frage kämen noch Carl Lewis und Al Oerter – gewannen 4x in Folge den gleichen Wettbewerb oder Steven Redgrave, 5x-maliger Olympiasieger in Folge. Schwierig…., aber im Schwimmen fast 12 Jahre Weltklasse, dürfte wohl einmalig sein. Was das Benehmen angeht, hat Phelps allerdings noch Nachholbedarf. Peinlich gestern die Siegerehrung über 200 Meter Lagen. Während dem Ungarn die Bronzemedaille überrreicht wurde, stand er eher lustlos dabei und unterhielt sich laufend mit Lochte. Kein Respekt.
Olympia ist auf jeden Fall was Besonderes. So lassen es sich unsere beiden Jungspunde Andi und Jan nicht nehmen, einen Kurztrip nach London einzulegen!! Kartentechnisch gibt es aber Nachholbedarf – Synchronschwimmen der Damen und Dressur. OK, bei Letzterem könnten sie ja noch was lernen….. Dann noch Gewichtheben…… Auf jeden viel Spaß!!