Olympia 14 – the highlight day…

Das ZDF hat anscheinend auch nur Memmen als Moderatoren. Heute früh: ‘Langsam geht die Luft aus!’ Halllllooo, der hat sie wohl nicht alle – sofort ablösen – Olympia kann noch 2 Wochen weitergehen Gerade nach gestern – was für ein Tag.

Erst die Kanuten – auf die ist Verlass. Dann die deutschen Hockey Herren. Rufen im Halbfinale ihre beste Leistung ab – ganz große Klasse. Vor allem das wie: liegen erst in der 2. Halbzeit nach einem blöden Gegentor mit 1:2 in Rückstand; dann ein Traumtor zum vermeintlichen Ausgleich. Videobeweis und Tor wird zu recht leider nicht gegeben. Trotzdem wird das Spiel noch gedreht. Ganz großesd Lob. Aber der BTHV-Blog hatte es ja wie immer vorhergesehen – siehe gestern.

Doch das war nur der Warm-Up für abends. Da reichten selbst ein Fernseher mit Split Sceen und Laptop nicht aus. Eine Höhepunkt jagte den anderen – da konnte man ja schon froh sein, dass das andere Halbfinale im Hockey schnell entschieden war. Da war zunächst das Endspiel der Frauen im Fußball – es dürfte das beste Spiel aller Zeiten gewesen sein. Es ging hin und her – und zwar hochklassig. Die Amis schossen 2 wunderschöne Tore; die Weltmeisterinnen hatten so viele hochkarätige Chancen, dass auch sie hätten gewinnen können. Matchwinner dann Torhüterin Hope Solo. Nach einem bösen Abwehrschnitzerr verhinderte sie mit einerr Glanzparade den Ausgleich.

Dann unsere Beachvolleyballer – ein Traum – wie auch das Interview nach dem Spiel. Und hoch dramatisch. 3 Matchpunkte vergeben und alle dachten schon…. Doch die Jungs hatten einen Siegeswillen – super. Wie übrigens auch die Sportart selbst.

Und ganz nebenbei lief auch noch Leichtathletik – der König der Athleten ging fast unter – Ashton Eaton. Es war überhaupt ein Tag der Amis – go US. Ach ja, schonmal einen Blick auf den Medaillenspiegel geworfen……..