Olympia hat seine eigene Gesetze – das war auch gestern wieder der Fall. Einen glatten Durchmarsch gibt es selten. Im Handball standen die beiden Gruppenvierten im Endspiel; die Brasilianerinnen gewannen im Volleyball – in der Vorrunde wären sie als 4. beinahe ausgeschieden; die Volleyball der Männer haben beiden Gruppensieger das Finale nicht erreicht. Auch im Hockey lief die Vorrunde für die deutschen Hockey-Herren alles andere als optimal – vor allem die Leistung liess zu wünschen übrig. Immer ein gutes Zeichen. Zum richtigen Zeitpunkt die optimale Leistung bringen – darauf kommt es an. Und so auch gestern. Klar – zunächst musste Weinhold ein paar Mal sensationell retten, aber am Ende war der Sieg hoch verdient. Einfach super. Glückwunsch!!!
Glückwunsch auch an den DOSB für die Wahl des Fahnenträgers. Der Schlagmann des Achter hat es im Namen der Mannschaft mehr als verdient. 4 Jahre ungeschlagen – unglaublich, wenn man auch die Abstände sieht. Es war fast immer knapp, aber hat immer gereicht!!!
Interessant auch die Auseinandersetzng zwischen Carl Lewis und Usain Bolt. Lewis sei ein Nichts, so Bolt. Er selbst sei jetzt eine Legende. Meine Güte, zwei Großkotze unter sich.
Und da sind da noch die US-Basketballerinnen – eine Klasse für sich. Hat einfach Spaß genmacht, zuzuschauen!!!