Das war ja grundsätzlich ein gutes Wochenende. Die 1. Herren gewannen souverän gegen den RTHC Leverkusen mit 4:0 – die 1. Damen holten in Essen einen Punkt.
Hier die ersten Berichte:
1.DAMEN
Am Samstag stand das Spiel gegen den Regionalligaaufsteiger HC Essen an. Mit einem krankheitsbedingt ausgedünnten Kader, aber trotzdem hochmotiviert, traten wir die Reise nach Essen an.
Das erste Viertel bestand aus vielen Ballgewinnen unsererseits und einer Ecke für uns, die jedoch entschärft werden konnte. Das zweite Viertel wurde nach circa zehn Sekunden wieder unterbrochen, da Starkregen und Hagel den Platz kurzzeitig unbespielbar machten. Nachdem der Regen vorüber war und die Sonne sich wieder zeigte, ging das Spiel weiter. Das zweite Viertel verlief ähnlich wie das erste, allerdings wurde es leider mit einem verwandelten 7 Meter gegen uns beendet. Somit ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.
Nach der Pause waren wir weiter die dominierende Mannschaft und konnten nach einem schönen Angriff durch ein Tor von Maria den Ausgleich schießen. Nur wenige Minuten später zauberte Lena, nach einer schnell ausgeführten langen Ecke, ein perfektes Solo auf den Platz und schoss ihr erstes Tor in lila-weiß ( #erstetorrunde).
In das letzte Viertel gingen wir somit mit einer 2:1 Führung. Diese Führung konnte Essen jedoch schnell wieder drehen, da sie zwei kurze Ecken nutzten. Das letzte Tor des Tages sollte allerdings zu unseren Gunsten fallen. Nach einer kurzen Ecke konnte Thea einen Rebound gekonnt ins Tor schlenzen. Das Spiel endete somit 3:3.
Fazit: Wir haben aus unseren zahlreichen Kreisaktionen leider zu wenig Zählbares herausgeholt und müssen uns daher über zwei liegengelassene Punkte ärgern. Nächstes Wochenende wartet ein Doppelwochenende zuhause auf uns. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und wollen endlich unsere ersten 3 Punkte holen.
JC
1.HERREN
Erster Saisonsieg! – Die BTHV-Herren gewinnen mit 4:0 gegen den RTHC Leverkusen
Die BTHV-Herren konnten am Sonntag endlich den ersten Sieg in der Regionalliga West einfahren. Dabei zeigte die Mannschaft über drei Viertel eine überzeugende Leistung.
Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich ausgeglichen. Schon nach wenigen Minuten traten Probleme im Leverkusener Spielaufbau jedoch immer deutlicher hervor. Der BTHV verteidigte sehr griffig und übte im Verbund Druck auf den RTHC aus. So übernahmen die Gastgeber die Kontrolle über das Spiel. Ein mit dem Körper abgewehrter Torschuss resultierte in einem Siebenmeter für Bonn, den Adrian Sonnenschein souverän verwandelte.
Aus dem Spiel heraus baute Nico Henninger die Führung mit einem satten Flachschuss auf 2:0 aus. Noch vor der Pause traf Ole Henke nach einer Eckenvariante zum 3:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.
Auch im dritten Viertel kontrollierten die BTHV-Herren weitestgehend das Spiel. Leverkusen kam nur zu wenigen Aktionen im gegnerischen Kreis. Jakob Misof schoss das 4:0 und sorgte für eine kleine Vorentscheidung. Im Übergang vom dritten zum vierten Viertel wurden die Gastgeber nachlässiger. Schlechte Abspiele nach Ballgewinnen führten zu direkten Ballverlusten. Im insgesamt sehr fairen Aufeinandertreffen gab es auf beiden Seiten nun grüne Karten. Leverkusen erspielte sich einige Strafecken, konnte allerdings keine davon nutzen. Constantin Bernhard hielt das Bonner Tor sauber. Der Endstand lautete 4:0.
Schon am kommenden Freitag (19:30 Uhr) empfangen die BTHV-Herren den Kahlenberger HTC in einem Abendspiel. Hier gilt es, einen weiteren Sieg einzufahren. Auch am Sonntag ist eine anspruchsvolle Aufgabe zu erwarten. Dann spielen die BTHV-Herren auswärts gegen den HC Essen.
Tore BTHV: Adrian Sonnenschein, Nico Henninger, Ole Henke, Jakob Misof
SH
2. Herren
Am 5. Spieltag waren der Oberhausener THC zu Gast. Schon vor dem Spiel machte Trainer Arno klar: das wird ein hartes Spiel gegen einen voll motivierten Gegner mit Aufstiegsambitionen. Trotzdem haben die letzten Spiele gezeigt, dass wir uns auch gegen solche Gegner behaupten können, sodass auch wir hoch motiviert und selbstbewusst ins Spiel gestartet sind.
Aber schon in der ersten Spielminute nutzte Oberhausen eine Unachtsamkeit in unserer Defensive aus und erzielte das 0:1. Trotz des frühen Rückstands versuchten wir in unser Spiel zu finden und konnten gegen die gut kombinierenden Gäste vereinzelnd Akzente nach vorne setzen. In einer fairen Partie gelang es Oberhausen dann im 2. Viertel gegen unsere stabile Defensive durch eine Strafecke mit 0:2 in Führung zu gehen.
Die in der Pause besprochene Taktikänderung zeigt keine nennenswerte Wirkung, führte jedoch Phasenweise zu einem Durcheinander in der Defensive die die Gäste allerdings nicht für sich nutzen konnten. 40 Sekunden vor Ende war es dann noch Nik der den Rückstand auf 1:2 verkürzen konnte.
An den beiden letzten Spieltagen der Hinrunde warten mit DSD 3 am kommenden Samstag und THC Bergisch Gladbach am 2. Oktober noch zwei wichtige Spiele.
Es spielten: Stig, Alex, Tower, Mats, Gerrik, John, David, Mobby, Seba, Carl, Arno, Nik (1), Silas, Samu, Schalto, Olli
MB
3. Herren
An einem tristen und verregneten Sonntagmorgen empfingen die 3. Herren die Gäste vom Marienburger Sport Club. Trotz der beinahe kriminellen Zeit stand der BTHV mit 16 (!) reinen 3. Spielern auf dem Feld. Besonders hervorzuheben ist Thomas Koch, der ein starkes Debüt gab.
Das Spiel begann recht träge, Bonn musste im ersten Viertel die Müdigkeit abschütteln und den Restalkohol des Vortrages ausschwitzen. Trotz der widrigen Umstände gelang es, sich zwei hochkarätige Chancen auszuspielen, die leider nicht vom Erfolg gekrönt werden konnten. So landete beispielweise eine Traum-Aggi von JC am Pfosten
Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel munterer, das Offensivspiel der Gäste gewann an Fahrt und wurde im 2. Viertel durch einen starken Konter mit Erfolg gekrönt. Kurz darauf erfolgte der Ausgleich per Strafecke. Rausgeber, Stopper und Schütze standen in der Kombination noch nie zusammen auf dem Platz, umso erstaunlicher, dass die erste Ecke dann direkt saß. Torschütze ist Anton.
Nach der Halbzeitpause ging das Spiel munter weiter. Bonn fing sich erneut einen Konter und den zweiten Rückstand der Partie. Das tat der Motivation der Mannschaft aber keinen Abbruch, der zweite Ausgleich erfolgte umgehend. Auch hier war Anton der Torschütze, der humorlos den Ball ins Tor hämmerte. Im letzten Viertel verlor Bonn den Spielrhythmus, zu allem Überfluss verletzte sich Spielmacher und Abwehrchef Kristian. Prompt fing man sich einen Siebenmeter. Dirk, der ein starkes Spiel ablieferte war leider chancenlos. In der Konsequenz verlor man durchaus gerecht mit 2:3.
Dank geht raus an die Schiedsrichter Mobby, Nik und Campa.
Kader: Alex D., Alex S., Anton (2), Dirk, Emiel, Finn, Friedrich, JC, Jonah, Jonas, Kristian, Lennart, Max, Philipp, Thomas, Stefan
PM
3.DAMEN VOM MITTWOCH
Da die Anlage des SW Bonn offenbar nicht mit einer Flutlichtanlage gesegnet ist, wurde unser Spiel gegen deren 2. Damen am Mittwochabend auf heimischem Rasen ausgetragen. Nach 2 starken ersten Vierteln, die auf Augenhöhe ausgetragen wurden, lies unsere Konzentration nach der Halbzeitpause kurz nach und es gelang den Damen in Schwarz nach einem schnellen Konter in Führung zu gehen. Wir fingen uns jedoch wieder und konnten zu Beginn des letzten Viertels mit Cathrin den Ausgleich schaffen. Unsere Gegner wurden nun zunehmend fuchsiger und hatten anscheinend einiges an Schiedsrichter Raffi auszusetzen, der sich jedoch zu wehren wusste und mehrere Verwarnungen erteilte. Kurz vor Abpfiff aber geschah das Unglück und SW Bonn schaffte es eine Ecke zu verwandeln. So mussten wir den hell erleuchteten Platz nach einem spannenden Spiel mit hängenden Köpfen aber ohne Sand in den Augen und einem 1:2 verlassen.
AG