Der WHV hat bekannt gegeben, dass alle Coronaauflagen entfallen. Das bedeutet aber auch: ein Spiel kann nicht mehr wg. Corona nicht mehr verlegt werden.
Hier die amtliche Mitteilung:Liebe Hockeyfreundinnen, liebe Hockeyfreunde,
die aktuelle Lage der Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass nahezu alle den Sport betreffenden gesetzlichen Regelungen aufgehoben worden sind. Vor diesem Hintergrund hat sich der Sportausschuss entschieden, bei Spielausfällen und -verlegungswünschen nur noch die normalen Regelungen der Spielordnung anzuwenden.
Bis auf Weiteres müssen somit Vereine die Spielfähigkeit ihrer Mannschaften ggfs. durch ein Nachrücken von Spielern aus anderen (u.U.unterklassigen) Mannschaften im Rahmen der Bestimmungen der SPO sicherstellen. Hier verweise ich auch auf die dort genannte Mindestanzahl der notwendigen Spieler zur Herstellung einer spielfähigen Mannschaft.
Sofern es hierdurch bei Vereinen mit nur einer Mannschaft oder bei der Mannschaft in der untersten Spielklasse zu Problemen kommt, ist kurzfristig der Staffelleiter zu informieren. Nach Prüfung desSachverhalts wird der ZA dann eine dem Einzelfall angemessene Entscheidung treffen.
Ich bitte um Verständnis und wünsche allen eine gute Hallensaison.
Mit sportlichem Gruß
Matthias Hecker
Vizepräsident Spor