Foto: Paul, Yana und David im Westerwald
Vorab eine A.d.R. Vielen Dank an David und Paul, dass sie Yana die Möglichkeit gegeben haben,am Turnier im Westerwald teilzunehmen und die Komplettbetreuung übernommen haben
Hier der Bericht:
Die Reise ging in den Westerwald, genauer gesagt in das beschauliche Altenkirchen. Zu viert und in drei unterschiedlichen Konkurrenzen traten Yana Yaroshenko (W U14) Christian Frederichs (M U14) , David Mandelli (Herren offen) und Paul Frederichs (Herren offen) bei den 32. Topspin Future Open an.
Für Christian (s. Foto unten) ging es schon am Freitag an den Start. Nach einem sehr engen und langem Match konnte sich sein Gegner Anton Seel aus Bad Homburg leider mit 6:4 7:5 durchsetzen.
David und Paul hatten am Samstag Vormittag ihren Auftritt. David musste sich mit 3:6 2:6 gegen Fabio Stapper ( Nr. 390 & 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften) geschlagen geben.
Paul verlor ebenfalls in der ersten Runde mit 4:6 1:6.
Den Turniersieg und damit auf deutschem Boden nach wie vor ungeschlagen, konnte sich Yana holen. In ihren drei Matches schlug sie gleich drei gesetzte Spielerinnen aus dem Turnier und zwar deutlich. In der ersten Runde gewinnt sie gegen die an zwei gesetzte Leipzigerin Sara Walter (DTB Nr. 31) mit 6:3 6:0. Im Halbfinale schlägt sie die an drei Gesetze Emilie Wagner aus Frankfurt mit 6:0 6:2. Im Finale geht es gegen die erst 11jährige und gleichzeitig viergesetzte Sofia Schlaugat aus Aachen. Auch das Match geht mit 7:5 6:3 an Yana. Ohne die Unterstützung des Vereins und von Paul und David, die Yana das ganze Turnier über betreut haben, wäre das ganze überhaupt nicht möglich gewesen!
Ein wirklich großartiger Erfolg!!
Jetzt geht es wieder ans Training um den nächsten Turniersieg sicher zu machen.
D.M.